eCl@ss - ein Klassifikationsstandard rückt in den Mittelpunkt

Von PROCAD GmbH 6 Co. KG

Großer Andrang bei der PROCAD Veranstaltung "eCl@ss Tage"

Der Klassifikationsstandard eCl@ss wird für IT-Verantwortliche in der Fertigungsindustrie immer wichtiger. Vor allem die Integration in PDM und PLM beschäftigt prozessorientierte Unternehmen zunehmend. Die zwei restlos ausgebuchten PROCAD ?eCl@ss Tage? Anfang Juli bestätigten den großen Informationsbedarf zu diesem Thema eindrucksvoll.
Thumb Der Klassifikationsstandard eCl@ss wird für IT-Verantwortliche in der Fertigungsindustrie immer wichtiger. Vor allem die Integration in PDM und PLM beschäftigt prozessorientierte Unternehmen zunehmend. Die zwei restlos ausgebuchten PROCAD "eCl@ss Tage" Anfang Juli bestätigten den großen Informationsbedarf zu diesem Thema eindrucksvoll. Karlsruhe, 18. Juli 2011. PROCAD, führender Anbieter von Produktdaten- und Dokumentenmanagement-Systemen hat den Trend zu eCl@ss frühzeitig erkannt. Mit den "eCl@ss Tagen" wurde interessierten Unternehmen aus der Fertigungsindustrie eine hochkarätige, kostenlose Veranstaltung geboten, die an einem halben Tag viele wertvolle Informationen lieferte und noch mehr offene Fragen der IT-Verantwortlichen beantwortete. Präsentiert wurde den Besuchern ein ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis mit insgesamt vier spannenden Vorträgen sowie Zeit für Fragen und Diskussionen. So erläuterte z.B. Prof. Dr. Ulrich Manz, Professor für Controlling an der Hochschule Darmstadt sowie Geschäftsführer der auf eCl@ss spezialisierten Beratungsfirma IFCC in seinem Vortrag den konkreten betriebswirtschaftlichen Nutzen sauberer Artikelstammdaten und guter Klassifikation: "Wer Dubletten mit eCl@ss konsequent vermeidet, der legt den Grundstein für optimale Entwicklungs-, Produktions- und Beschaffungsprozesse." Aus der Praxis berichtete Nico Michels, PLM Projektleiter bei Fresenius Medical Care. Er zeigte auf, wie er in dem Medizintechnik-Unternehmen eCl@ss erfolgreich in die PLM-Lösung PRO.FILE von PROCAD integriert hat. Aufgrund der starken Nachfrage und durchweg positiven Resonanz der Besucher wird PROCAD die "eCl@ss Tage" mit Terminen in Frankfurt (08.11.2011) und Hannover (10.11.2011) fortsetzen. Mehr Informationen und Agenda unter: http://www.procad.de/de/news/news_info/news_21j.html PROCAD GmbH 6 Co. KG Till Pleyer Vincenz-Prießnitz-Str. 3 76131 Karlsruhe tp@procad.de 0721 9656669 http://www.procad.de