HR Software und perbit vereinbaren Kooperation

Von perbit Software GmbH

Die HR Management Software GmbH in Düsseldorf und die perbit Software GmbH in Altenberge haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. Im Rahmen der Partnerschaft haben die beiden renommierten Hersteller von Personalmanagement-Software die weitere Betreuung...
Thumb

Altenberge, 18.07.2011 - Die HR Management Software GmbH in Düsseldorf und die perbit Software GmbH in Altenberge haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. Im Rahmen der Partnerschaft haben die beiden renommierten Hersteller von Personalmanagement-Software die weitere Betreuung der privatwirtschaftlichen Unternehmenskunden von HR Software durch perbit vereinbart.

Seit mehr als 20 Jahren adressiert die HR Management Software GmbH mit ihren Lösungen die personalwirtschaftlichen Bereiche der Privatwirtschaft und des öffentlichen Dienstes. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung hat HR Software entschieden, ihre Produkte für die nationale Privatwirtschaft auszugliedern, um sich zukünftig noch stärker auf den Public Sector zu konzentrieren und in diesem Bereich ihre Kernkompetenzen zu schärfen.

Die perbit Software GmbH zählt seit nahezu 30 Jahren zu den marktführenden Spezialisten für Human-Resources-Management-Systeme im Mittelstand. Beginnend ab Juli 2011 wird das erfahrene Software- und Beratungshaus in enger Zusammenarbeit mit HR Software die Betreuung deren Kundenstammes aus dem Bereich der nationalen Privatwirtschaft übernehmen.

Für einen Zeitraum von drei Jahren ist für alle Unternehmenskunden von HR Software die Pflege ihrer bestehenden Lösungen sichergestellt. Mittelfristig wird die Migration auf das Personalmanagement-System perbit.insight angestrebt. Die Bereitstellung einer standardisierten Schnittstelle sowie die eng abgestimmte Unterstützung durch die Beratungs- und Supportteams beider Softwarehäuser senken den Migrationsaufwand für den einzelnen Kunden auf ein Minimum.

'Eine hervorragende Marktpositionierung, vorbildliche Serviceorientierung und höchste Qualitätsansprüche an maßgeschneiderte Kundenlösungen zeichnen perbit aus', begründet Thomas Pfad, Geschäftsführer der HR Management Software GmbH, die Entscheidung für perbit als Kooperationspartner. 'Die umfassende Kompetenz in der individuellen Umsetzung unternehmensspezifischer Anforderungen bedeutet Zukunftssicherheit für unsere Kunden aus der Privatwirtschaft. Mit der aktuellen Softwarefamilie perbit.insight steht ihnen schon heute eine leistungsstarke webbasierte Lösung für ihr Personalmanagement zur Verfügung.'

'Mit HR Software verbinden uns ähnlich anspruchsvolle Kunden, die größten Wert auf passgenaue Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen legen,' erklärt Hendrik Kellermeyer, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der perbit Software GmbH. 'Die Übereinstimmung unserer Unternehmensphilosophie, die den maximalen Kundennutzen im Visier hat, schafft die ideale Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Kunden von HR Software vertrauensvoll durch den Wechsel zu begleiten und durch unsere innovativen Lösungen und Services zu begeistern.'