Die Saxoprint GmbH, einer der großen internationalen Online-Druckdienstleister, erhöht unter dem im März ernannten Geschäftsführer Klaus Sauer weiter die Schlagzahl: Ab sofort erstrahlt der Online-Shop in neuem Design und bietet den Kunden eine Vielzahl an neuen Funktionen. Das Einkaufserlebnis hat Saxoprint deutlich intuitiver gestaltet und das Design wurde komplett überarbeitet.
- Mehr Service, mehr Übersicht, mehr Auswahl
- 2011 als Expansionsjahr mit achtstelligem Investment
- Neuausrichtung der Marke von meindruckportal.de zu saxoprint.de abgeschlossen
Die Saxoprint GmbH, einer der großen internationalen Online-Druckdienstleister, erhöht unter dem im März ernannten Geschäftsführer Klaus Sauer weiter die Schlagzahl: Ab sofort erstrahlt der Online-Shop in neuem Design und bietet den Kunden eine Vielzahl an neuen Funktionen. Das Einkaufserlebnis hat Saxoprint deutlich intuitiver gestaltet und das Design wurde komplett überarbeitet.
Mit dem neuen Auftritt ist zudem der Übergang von der anfangs etablierten Shop-URL "meindruckportal.de" auf die internationale Dachmarke "saxoprint.de" vollzogen. Der Relaunch findet im Rahmen einer Investitionsoffensive statt, die im Jahr 2011 einen zweistelligen Millionenbetrag für neue Mitarbeiter und Technik vorsieht.
"Es war unser erklärtes Ziel und die interne Vorgabe zum Relaunch, unseren Kunden sowohl ein positives Markengefühl zu vermitteln als auch gleichzeitig ein unkompliziertes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit dem neuen Shop wollen wir weitere Zielgruppen von den Vorteilen des Online-Drucks überzeugen. Dafür investieren wir noch im Jahr 2011 einen achtstelligen Betrag, um unsere führende Position zu sichern und weiter auszubauen", verdeutlicht Klaus Sauer, Gesellschafter-Geschäftsführer der Saxoprint GmbH.
Vertraute Farben, neue Features
Das neue Shop-Design behält Orange und Grün als Unternehmensfarben und erleichtert dem Kunden nun aufgrund der klaren Abgrenzung zwischen den verschiedenen Produkt- und Themenbereichen die Orientierung. Zu den neuen Funktionen zählen:
- Auflagen bis 200.000 Stück
- Papiergewichtsrechner
- Lieferaufteilung und Belegexemplare
- Warenkorb-Funktion
- detaillierte Auftragsverfolgung
- zusätzliche Zahlungsoptionen
"Neben dem neuen Design lag unser Augenmerk vor allem auf der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Shops. Dabei haben wir viele Anregungen und Wünsche unserer Kunden aufgenommen und umgesetzt. Der neue Shop ist die perfekte Basis für die Erweiterung unseres Angebotes sowohl an neuen Druck-Produkten, als auch an Hilfestellungen und Serviceleistungen für unsere Kunden", erklärt Martin Ilsche, Shopmanager Deutschland bei Saxoprint.
Im Vorfeld des Relaunches von saxoprint.de erhielten bereits die Onlineauftritte in Österreich, Großbritannien, Frankreich und Spanien ihr neues Gesicht.
Saxoprint GmbH
Ulrike Pallutz
Enderstrasse 92c
01277 Dresden
0351 20 44 54 1
http://www.saxoprint.de
Ulrike.Pallutz@saxoprint.de
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Jan Eppers
Prießnitzstrasse 7
01099 Dresden
jep@frische-fische.com
0351 56 33 870
http://www.frische-fische.de
Kommentare
19.07.2011
19. Jul 2011
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Eppers, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2783 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2783 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!