Razorfish wird digitale Leadagentur für Pattex

Von Neue Digitale / Razorfish

Thumb Frankfurt, 19. Juli 2011 - Henkel entscheidet sich nach einem Pitch mit mehreren Agenturen für Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, als digitale Leadagentur für die Marke Pattex. Mit neuen digitalen Anwendungen rund um den Klebstoff Pattex möchte Henkel künftig Heimwerker und Profihandwerker inspirieren und begeistern: Informationen und Tipps rund um die Klebstoffe sollen digital schnell und unkompliziert verfügbar sein, die Online-Funktionen einen echten Nutzen bringen und der aktive Meinungs- und Ideenaustausch mit den Kunden an Bedeutung gewinnen. In einem Wort zusammengefasst heißt das für den in Düsseldorf ansässigen Konzern: Infospiration. Für das digitale Zeitalter umsetzen soll dies in den kommenden Jahren Neue Digitale / Razorfish. Den Auftakt mehrerer Projekte bildet der Relaunch der Pattex-Website. Neue Digitale / Razorfish wird eine Informationsplattform für mobile und stationäre Endgeräte konzipieren und realisieren. Neben einer globalen Webseitenstruktur, neuen Funktionen und einem neuen Design entwickeln die Frankfurter auch digitale Promotion- und Aktions-Kampagnen. Die Maßnahmen umfassen ebenso SEO-Optimierungen und Analytics. Neue Digitale / Razorfish realisierte bereits einzelne Projekte für Henkel, u.a. die Entwicklung des Pattex QR-Codes für mobile Endgeräte. Neue Digitale / Razorfish Marei Seidler Falkstraße 5 60487 Frankfurt presse@neue-digitale.de 069/704030 http://www.neue-digitale.de