BillSAFE vergibt seinen PR-Etat an ELEMENT C

Von ELEMENT C GmbH

Die Spezialisten im Risikomanagement vertrauen in Kommunikationsfragen auf ELEMENT C

ELEMENT C, Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die PR- und Medienarbeit für die BillSAFE GmbH. Im Jahre 2008 wurde BillSAFE als spezialisierte Factoringgesellschaft für die Abwicklung von Rechnungskauf-Zahlungen im Internet gegründet und entwickelte...

München, 20.07.2011 - ELEMENT C, Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die PR- und Medienarbeit für die BillSAFE GmbH. Im Jahre 2008 wurde BillSAFE als spezialisierte Factoringgesellschaft für die Abwicklung von Rechnungskauf-Zahlungen im Internet gegründet und entwickelte eine Full-Service-Lösung für den Bereich Risikomanagement im E-Commerce. Seit 2010 ist BillSAFE ein Beteiligungsunternehmen der eBay-Tochter PayPal und hat seinen Standort seit 2011 auf dem eBay Campus in Berlin Dreilinden.

Die von BillSAFE angebotenen Produkte ermöglichen den Rechnungskauf im Internet und bündeln die Erfahrung aus der Abwicklung von mehreren hundert Millionen E-Commerce Transaktionen durch PayPal. Aktuell nutzen ca. 1000 Online-Shops die Anbindung zu BillSAFE.

Dr. Alexander Ey, Gründer und Geschäftsführer von BillSAFE, sagt über seine Entscheidung: 'Das Team von ELEMENT C wird uns ab sofort in PR-Fragen beraten und uns bei der Umsetzung unserer Medienarbeit zur Seite stehen. Die erfahrenen PR-Spezialisten haben uns mit ihrem Know-How und ihren umfassenden Kenntnissen der Online-Welt überzeugt.'

'Wir sind stolz darauf, dass wir das Vertrauen von BillSAFE gewonnen haben und das Team zukünftig rund um die Themen Kommunikation und PR unterstützen werden', sagt Christoph Hausel, Geschäftsführer bei ELEMENT C, über den Kunden-Neuzugang. 'Wir freuen uns über eine gute, konstruktive Zusammenarbeit.'

Über BillSAFE:

Das im Umfeld der Osnabrücker mediafinanz AG entstandene Unternehmen BillSAFE bietet sowohl dem Verkäufer, als auch dem Käufer vollkommene Sicherheit in der Online-Zahlungsabwicklung. Sensible Konto- oder Kreditkartendaten vom Kunden werden für die Kaufabwicklung nicht mehr benötigt. Gleichzeitig erhält der Verkäufer vollständigen Schutz vor Zahlungsausfällen. Seit Oktober 2010 ist BillSAFE ein Beteiligungsunternehmen der eBay-Tochter PayPal.