ALLNET stellt neues Flaggschiff seiner Gigabit PoE-Switch Reihe vor

Von ALLNET GmbH

Germering, 20.07.2011 | Mit dem neuen ALL8844WMP stellt der Germeringer ITK-Hersteller ALLNET einen weiteren Neuzugang in seinem professionellen Portfolio aktiver Netzwerkkomponenten vor. Der neue ALLNET PoE-Switch im 19 Zoll Format liefert eine ideale...

Germering, 20.07.2011 - Germering, 20.07.2011 | Mit dem neuen ALL8844WMP stellt der Germeringer ITK-Hersteller ALLNET einen weiteren Neuzugang in seinem professionellen Portfolio aktiver Netzwerkkomponenten vor.

Der neue ALLNET PoE-Switch im 19 Zoll Format liefert eine ideale Hardware-Basis für alle kleinen und mittleren Unternehmen, die eine leistungsstarke und kosteneffiziente PoE-Infrastruktur für Video Surveillance, WLAN oder VoIP Anwendungen benötigen. Neben seinen 24 PoE Class 0 Ports verfügt der Switch noch über vier Mini GBIC Steckplätze und ist somit perfekt für den Unternehmenseinsatz geeignet.

Der ALL8844WMP Switch verfügt über ein leistungsstarkes 390W Netzteil, das bei Bedarf jeden der 24 Ports mit einer maximalen Leistung von 15,4 Watt versorgt. Dabei erkennt das Gerät selbstständig, ob ein PoE-fähiges Endgerät angeschlossen ist und welche Leistung für das Gerät benötigt wird. Gleichzeitig reguliert der Switch den Verbrauchstrom für jedes angeschlossene Endgerät individuell, so dass nur die jeweils benötigte Energie zur Verfügung gestellt wird. Über die Managementoberfläche des ALL8844WMP lässt sich die PoE Stromversorgung für jeden Port einzeln unterbrechen, so können ausgewählte Geräte gezielt aus der Ferne neu gestartet werden. Werden Netzwerkgeräte ohne PoE Unterstützung angebunden, erkennt dies der Switch automatisch und nutz diese Ports ausschließlich zur Datenübertragung mit der maximalen Transferrate von einem Gigabit.

Der ALLNET ALL8844WMP ist mit einer Vielzahl an hilfreichen Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen für unterschiedlichste Kommunikationsszenarien gerüstet. Funktionen wie, IGMP Snooping, Tagged VLAN, Qualitiy of Service, Port Trunking oder Rapid Spanning Tree sind nur ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Funktionsumfang des neuen Gigabit PoE-Switch.

Das All8844WMP ist ab sofort für 689 Euro EVP bei allen ALLNET und ALLDIS Partnern, sowie über den telefonischen Vertrieb und das Fachhandelportal beziehbar.