s.Oliver spendet Kleidung im Wert von rund 30.000 Euro an Standpunkt e.V.

Von flyeralarm GmbH

Die gespendete Ware wird von dem gemeinnützigen Verein an Kinderheime und Familien in Waldenburg (Polen) verteilt

Bei s.Oliver wird soziales Engagement großgeschrieben. Seit einigen Jahren ist s.Oliver bereits Sponsor des Würzburger Africa Festivals und hat damit den Kampf gegen Aids in Südafrika unterstützt. Weitere Spenden gingen an den Verein "Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V." sowie 2007 an das Togo Projekt der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW). 2008 ist in Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg ein Charity-T-Shirt entwickelt worden, von dessen Verkaufspreis 2 Euro an die gleichnamige Udo Lindenberg-Stiftung gingen, die sich für junge Nachwuchskünstler und humanitäre Projekte einsetzt. Anfang dieses Jahres wurde bereits Kleidung an das Deutsche Rote Kreuz für Projekte in Zentralasien gespendet. Außerdem ging der Erlös aus dem Verkauf eines speziellen Charity Shirts an das Deutsche Rote Kreuz zur Unterstützung der Katastrophen-Opfer in Japan.
Thumb Rottendorf, 14.07.2011: Über 5.000 s.Oliver Kleidungsstücke auf insgesamt elf Paletten gingen am 22. Juni 2011 an ein humanitäres Hilfsprojekt von Standpunkt e.V. Mit einer Kleiderspende im Wert von rund 30.000 Euro unterstützt das Mode- und Lifestyleunternehmen gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Kinder und Familien in Not. "Soziales Engagement wird als wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie verstanden. Wir freuen uns mit unserer Spende Standpunkt e.V. unterstützen zu können und somit Kinderheimen und Familien in Waldenburg zu helfen", so Thomas Steinhart, Managing Director Finance & Human Ressources. Die Kleidung für Männer, Frauen und Kinder wird von Standpunkt e.V. über Rottendorf direkt nach Polen an die dort aufgebauten und betreuten Sozialstationen verteilt. s.Oliver realisierte die Spende gemeinsam mit den Verantwortlichen von Standpunkt e.V. "Es war so schön zu sehen, wie die Kinder sich gefreut haben! Sie konnten ihr Glück kaum fassen, dass sie erstmals so schöne und absolut neue Kleidung bekommen haben. Dieses Strahlen in den Augen werden wir so schnell nicht wieder vergessen", berichtet Tanja Hammerl, die Vorsitzende des Vereins Standpunkt e.V. Und auch Dorata Blazejowska, die Leiterin des Kinderheimes "Catharina" schwärmt: "Das wird ein Riesenfest - ein Teil der Kinder feiert ihren Abschluss. Jetzt haben sie die Möglichkeit sich richtig chic zu machen und sich wie jemand ganz Besonderes zu fühlen. Wir danken den Spendern von ganzem Herzen dafür." flyeralarm GmbH Britta Balling Alfred-Nobel-Straße 18 97080 Würzburg 0931-465840 www.standpunkt-ev.de info@standpunkt-ev.de Pressekontakt: Standpunkt e.V. Britta Balling Alfred-Nobel-Straße 18 97080 Würzburg info@standpunkt-ev.de 0931-465840 http://www.standpunkt-ev.de