Plattform Mittelstand stellt sich vor

Von Plattform Mittelstand e.V.

Auftaktveranstaltung mit Wirtschaftsreferent Konrad Beugel

Thumb Der Erlanger Wirtschaftsreferent Konrad Beugel war Gast bei der ersten offiziellen Vorstellung von Plattform Mittelstand. Am 01.07.2011 stellten einige Gründungsmitglieder Konrad Beugel die Leistungen und Angebote von Plattform Mittelstand vor. Vereinsvorstand Uwe Cornelsen berichtete von der Idee Plattform Mittelstand als Netzwerk für Unternehmen zu nutzen, die aus der Praxis geboren wurde. Die Gründungsmitglieder hatten in ihrem beruflichen Alltag in der Finanz- und Beratungsbranche häufig festgestellt, dass Unternehmern und Freiberuflern die Zeit fehlt, sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht das Kerngeschäft betreffen. Über die Notwendigkeit hierfür geeignete Geschäftspartner zu finden, waren sich alle Gründungsmitglieder schnell einig. Aus diesem Bedarf heraus entstand die Idee, ein Netzwerk zu gründen und dies sowohl bestehenden Geschäftspartnern als auch neuen Mitgliedern zugänglich zu machen. Konrad Beugel stellte fest, dass Plattform Mittelstand für die Metropol-Region eine Bereicherung darstelle und in dieser Form selten zu finden sei. Auf die Frage, ob der Verein denn noch an neuen Mitgliedern interessiert sei, antworteten die Gründungsmitglieder übereinstimmend. Da Plattform Mittelstand als Netzwerk gedacht ist, sind neue Mitglieder immer herzlich willkommen. Plattform Mittelstand e.V. Christina Hartl Langemarkplatz 3 91054 Erlangen 09131 9749725 http://plattform-mittelstand.com/ c.hartl@confera.de Pressekontakt: Seeding-Films-Zentrum für Medienkommunikation e.K. Arno Schimmelpfennig Dr.-Stahl-Straße 17 96138 Burgebrach office@seeding-films.eu 0954649495010 http://www.seeding-films.eu