Panda Cloud Office Protection unterstützt jetzt Remote Control Tools

Von Panda Security Germany

Panda Security hat eine neue Version von Panda Cloud Office Protection, der Cloud basierten Sicherheitslösung für Unternehmensnetzwerke, gelauncht. Zu den wichtigsten Neuerungen der Programmversion 5.50 gehört die Möglichkeit Remote Control Tools, wie...

Duisburg, 21.07.2011 - Panda Security hat eine neue Version von Panda Cloud Office Protection, der Cloud basierten Sicherheitslösung für Unternehmensnetzwerke, gelauncht. Zu den wichtigsten Neuerungen der Programmversion 5.50 gehört die Möglichkeit Remote Control Tools, wie TeamViewer, UltraVNC, TightVNC, RealVNC und LogMeIn, aus der zentralisierten Konsole heraus aufzurufen.

Dank dieser neuen Funktion können Administratoren eine Menge Zeit sparen, da sie auf Systeme, auf denen der Panda Cloud Office Schutz und ein Remote Control Tool installiert sind, einen Fernzugriff haben. Die komplette Administration kann auf diese Weise unkompliziert und schnell erledigt werden - und das direkt über die zentrale Web-Konsole.

Panda Cloud Office Protection ist eine Cloud basierte Enpoint-Security-Lösung, die einfach zu bedienen ist und umfassenden Malware- und Firewall-Schutz für Workstations, Laptops und Server bietet. Sie kann von überall aus zentral über eine Web-Konsole verwaltet werden kann. Die Remote-Installation erfolgt entweder über das zentrale Verteilungs-Tool oder durch Versendung eines Download-Links an die entsprechenden PCs, auf denen sie installiert werden soll. Installation und Administration sind so zu jeder Zeit von überall aus realisierbar.

Panda Cloud Office Protection wirkt vollständig aus der Cloud. So beansprucht der Security-Dienst kaum Ressourcen und erfordert zudem keine zusätzlichen Investitionen in die vorhandene Infrastruktur. Der profilbasierte Schutz ermöglicht es zudem, differenzierte Richtlinien oder Schutzprofile für verschiedene Nutzer-, Gruppen- oder User-Domains anzulegen. Die Reports können so konfiguriert werden, dass sie Informationen und eine grafische Aufbereitung der Erkennungskapazitäten und des Sicherheitsstatus liefern.

Die Version 5.50 beinhaltet eine vollständige Integration in das neue Panda Cloud Partner Center, einer Web-Konsole, die es Channel-Partnern ermöglicht Sicherheit und Produktzyklus (von der Testversion über Kauf bis zur Verlängerung) einfach und zentral zu managen.

Panda Cloud Office Protection ist über autorisierte Panda-Partner sowie über die Panda Webseite erhältlich. Bestehende Partner und Kunden erhalten automatisch und kostenfrei ein Upgrade auf die neue Version.

Weitere Informationen zu Panda Security's Cloud basierten Sicherheitslösungen sind verfügbar unter: http://cloudprotection.pandasecurity.com