PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Sous-Chef und das süße Leben


Von Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

Wenn ein Dutzend Köche den Gästen des Kempinski-Sommerballs La Dolce Vita servieren, ist wochenlange Vorbereitung nötig: "Für Improvisation ist kein Platz!"

Wenn ein Dutzend Köche den Gästen des Kempinski-Sommerballs La Dolce Vita servieren, ist wochenlange Vorbereitung nötig: "Für Improvisation ist kein Platz!" Neu-Isenburg, 21. Juli 2011 - Am 6. August schwingt er den Kochlöffel für ein ganz besonderes Event. ...
Thumb Neu-Isenburg, 21. Juli 2011 - Am 6. August schwingt er den Kochlöffel für ein ganz besonderes Event. Deshalb ist die Einkaufsliste von Daniel Pause, dem Sous-Chef für Bankett-Veranstaltungen des Kempinski Hotels Gravenbruch Frankfurt, lang und wird von Tag zu Tag länger. Der Sommerball, der am 6. August erstmals in dem 15 Hektar großen Hotelpark über die Bühne geht, fordert nicht nur seine ganze Kochkunst, sondern auch jede Menge Vorbereitung und Organisationstalent. Wenn das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt zum Sommerball einlädt, dann muss Daniel Pause mit seinem Team zur Höchstform auflaufen - denn während die Gäste das Können des Kochs im großen Festzelt an verschiedenen Live-Cooking-Stationen bewundern können, sollen sie von den weitreichenden Vorbereitungen nichts mitbekommen - und deshalb muss vor und während des Balls jeder Handgriff sitzen. "Wenn dem Koch auf die Finger geschaut wird, ist für Improvisation kein Platz", weiß der 30-Jährige, der schon im berühmten Hamburger Hotel "Atlantic" am Herd stand. Beim Sommerball wird er unterstützt von zehn bis zwölf weiteren Köchen. 200 Gäste werden zum Sommerball erwartet, der unter dem Motto "La Serenissima" steht. Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt hat diese Veranstaltung erstmals organisiert und verspricht den Ballbesuchern eine venezianische Nacht mit Tanz, Magier, mafiotischen Hütchenspielern, Feuerwerk und Feinschmeckerbuffet. Natürlich soll sich das Thema "Italien" auch in der Speisekarte wiederfinden. Deshalb ist Sous-Chef Daniel Pause schon seit Wochen am "Tüfteln". Er will nicht nur erlesene italienische Speisen kredenzen, sondern mit den Menübestandteilen auch die italienischen Nationalfarben nachbilden - wie zum Beispiel beim "Duett von Baby-Paradiesapfel und Mozzarella und Pesto", das als Flying-Food beim Flanieren über den roten Teppich serviert wird. Welche weiteren Schlemmereien der Koch sonst noch kreiert hat, will er aber noch nicht verraten. Schließlich sollen die Gäste überrascht werden. Karten für den Sommerball mit dem "Dolce-Vita-Flair" am Samstag, 6. August, gibt es zum Preis von 199 Euro unter www.kempinski-frankfurt-onlineshop.de. Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt Lena Ganter Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1 63263 Frankfurt / Neu-Isenburg +49 (0)69 38988-710 www.kempinski.com/frankfurt lena.ganter@kempinski.com Pressekontakt: BALL : COM Communications Company GmbH Dr. Nicole Plümer Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm np@ballcom.de +49 (0)6104 6698-24 http://www.ballcom.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Nicole Plümer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2576 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!