Kompetenz in COBOL – Eine liebevolle Beziehung, die schon Jahrzehnte hält

Von EasiRun Europa GmbH

Die Firma EasiRun Europa baut seit mehr als 20 Jahren die liebevolle und fachlich fundierte Beziehung zu COBOL immer weiter aus. Mit Erfahrung, Know How und basierend auf hoch flexiblen COBOL-Compiler-Technologien arbeiten die Spezialisten aus Usingen im Taunus an den Perspektiven für die Zukunft.
Thumb „1982 habe ich mich in COBOL verliebt und es hat mich nie wieder losgelassen,“ sagt Don Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa GmbH. In den letzten Jahrzehnten baute das Unternehmen unter seiner Leitung die fachliche und personelle Kompetenz in COBOL kontinuierlich aus. Jeder „Fall“ wird individuell, sachgerecht, durchdacht und verantwortlich behandelt. Das Unternehmensprofil unter www.easirun.de liefert eine Vielzahl von Informationen rund um den zentralen Schwerpunkt COBOL: • COBOL-zentrierte Entwicklungswerkzeuge für Masken, Drucken, Clint/Server • COBOL für Java, .Net, Open Source basiert und klassische Plattformen • COBOL-Qualifizierungen Die fachlich-methodische COBOL-Kompetenz beweist das EasiRun-Team mit fundierten Kenntnissen über Verfahren, Mittel und Standards, verbunden mit dem Bewusstsein für Gefahren und Risiken. „Aber es geht wie immer nicht allein um die Sache,“ so Fitzgerald weiter. „Wenn der Mensch vergessen wird, nutzt das ganze Fachwissen nichts. Deshalb sorgen wir dafür, dass die Menschen mitgenommen und so Betroffene zu Beteiligten werden. Das ist die beste Grundlage und sorgt für nachhaltige Entwicklung.“ Unter dem Stichwort „Faktor Mensch“ geht EasiRun Europa auf die persönlichen Qualifikationen und Einstellungen der IT-Strategen, Software-Architekten und Entwickler ein. Ziel ist es, die Handlungsziele des Unternehmens mit den Erfahrungen und Werten der Mitarbeiter und Teams zu verknüpfen und in diesem Sinne auch das Verhalten entsprechend zu beeinflussen. Weitere Beiträge der EasiRun Europa GmbH zum Thema COBOL auf der Website www.easirun.de • COBOL – Ein Diamant erstrahlt in neuem Glanz • EasiRun hat die Alternativen für COBOL • Interview von Harald Lezius mit Don Fitzgerald • Am COBOL-Markt tut sich etwas • COBOL-Philosophie EasiRun Europa GmbH Stockheimer Weg 20 61250 Usingen Telefon 06081 916030 Fax 06081 916049 E-Mail: vertrieb@easirun.de www.easirun.de