Edelmann und Bayer HealthCare Pharmaceuticals realisieren neues Verpackungskonzept für Levitra

Von Carl Edelmann GmbH

Thumb Heidenheim, 22. Juli 2011. Die Edelmann Gruppe hat in enger Kooperation mit Bayer Healthcare Pharmaceuticals und Burgopak? ein neues Verpackungskonzept für Levitra Schmelztabletten realisiert. Entstanden ist es für den Launch der neuen Darreichungsform als Schmelztablette. Die Umverpackung ist eine Faltschachtel mit Sicherheitsmerkmalen, mit denen der Verbraucher eine hohe Gewissheit hat, das Originalprodukt erworben zu haben. Die neue Verpackungslösung beeindruckt sowohl mit ihrem praktischen Öffnungsmechanismus als auch ihrer edlen Anmutung. Das sogenannte Burgopak? besteht aus einem Cover und einer Pullcard, die sich leicht herausziehen lässt, ohne die Verbindung mit der edlen Hülle zu verlieren. Diese ist nämlich nicht nur Schutz für die Tabletten, sondern auch Träger der Brand Identity: Elegantes Schwarz mit mattem UV-Lack und der hochgeprägte Markenname Levitra verleihen der Unterwegspackung eine edle, diskrete Optik. Die Konstruktion und die Verarbeitung des Covers stellen dabei eine besondere Herausforderung dar: Im Fertigungsablauf erfordern sie eine absolute Planlage. Edelmann ist es gelungen, diese auch für hohe Auflagen sicherzustellen. Die unterschiedlichen Länderaufmachungen erscheinen hauptsächlich auf der Umverpackung, einer Faltschachtel mit Originalitätsverschluss und Sicherheitsmerkmalen. Diese Features gewährleisten einen weitgehend verlässlichen Echtheitsschutz für das Produkt. Edelmann produziert die Covers und die Pullcards in Heidenheim. Die Faltschachtel mit den Sicherheitsmerkmalen wird im Edelmann-Werk Theis in Wuppertal gefertigt. Carl Edelmann GmbH Petra Lange Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim 07321-340407 www.edelmann.de pressestelle@edelmann.de Pressekontakt: Faktum GmbH Christiane Hilsmann Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de 06221458910 http://www.faktum-kommunikation.de