PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Antec Solar erreicht 10% Wirkungsgrad mit Cadmium-Tellurid-Modul


Von ANTEC Solar GmbH

Thumb „Nur zwei Jahre nach Übernahme der insolventen Antec kann das neue Management des Unternehmens jetzt mit derart hohen Modulwirkungsgraden aufwarten“, freut sich Antec-CTO Norbert Kreft. „Stand zu Beginn der Übernahme die Ertüchtigung und Erweiterung der Produktionsanlagen im Vordergrund, wurde im letzten Halbjahr der Fokus auf die Steigerung der Modulleistung gelegt.“ In den nächsten Monaten will Antec Solar den Wirkungsgrad auf mehr als 11 Prozent steigern. Neben der Leistungssteigerung wurde an der Optimierung des Herstellungsprozesses gearbeitet, mit dem Ergebnis, dass die Herstellungskosten wesentlich gesenkt wurden. Diesen Schritt wird man in Kürze mit einer neu konzipierten CSS-Beschichtungsanlage unter Wahrung der eigenen Patente erreichen. Es ist vorgesehen, die neu gewonnenen Erkenntnisse potentiellen Interessenten zur Errichtung von Produktionsanlagen für CdTe PV-Module zur Verfügung zu stellen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PR-Agentur Krampitz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 941 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!