info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Werdewelt GmbH |

Strategische Positionierung: So überleben Sie in Ihrem Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Von bedrohter Existenz zum Top-Unternehmen


Mit richtiger strategischer Positionierung vermeiden Unternehmer aus der Industrie- und Dienstleistungsbranche den existenziellen Abstieg und schaffen sich eine sichere Marktposition ? Die Positionierungsexperten der Werbeagentur werdewelt bieten professionelle Hilfe für Ihr Geschäft.

Warum scheitern Unternehmen? Diese Frage beschäftigt nicht nur Existenzgründer und Kleinunternehmer, sondern ebenso immer mehr Mittelständler aus Industrie und Dienstleistung. Die Antwort auf diese Frage sehen die Positionierungsexperten von der Werbeagentur werdewelt in Haiger in optimaler strategischer Positionierung.

Tatsache ist: Die Angebote werden immer vielfältiger, die Konkurrenz auf dem Markt immer härter. Fest steht auch: Die Kunden wissen nicht mehr, wo sie ihre Ware oder Dienstleistung einkaufen sollen, weil ihnen der Überblick fehlt. Oft ist die Enttäuschung groß, wenn das erworbene Produkt oder die georderte Leistung nicht das halten, was man sich versprochen hat.

"Jedes Unternehmen und jeder Dienstleistungsanbieter müssen sich im Klaren darüber sein, wer sie sind, was sie vertreten und wofür sie stehen. Nur dann können sie auch im Markt existieren", so Positionierungsexperte Benjamin Schulz und Geschäftsführer von werdewelt. "Erfolgreiche Unternehmen haben es durchgezogen. Sie haben sich mit einer klaren Aussage in den Markt gebracht und vertreten ihr Angebot und das, wofür sie stehen - ihre Identität - nach innen und außen". Wie wichtig das Thema Identität ist, weiß auch Coach Maya Burkhard aus Thun, Schweiz, zu berichten, die sich in ihren Coachings darauf ausrichtet: "Identität beinhaltet das Verständnis darüber, wer man zu sein glaubt. Und das wiederum bestimmt die Art und Weise, wie man sich in seinem Umfeld erlebt. Idealerweise ist man fähig, in nachhaltiger Weise, die beabsichtigten Ziele und die realen Ergebnisse in Einklang zu bringen - das ist das Maß seines Erfolges."

Warum sich Unternehmen oft erst dann externe Unterstützung holen, wenn schon viel wertvolle Zeit und noch mehr Geld investiert worden ist, lässt sich wahrscheinlich mit der Überlegung erklären, dass Firmen sich unwohl bei dem Gedanken fühlen, Dritte könnten zu viel Einblick in ihr Geschäft gewinnen. "Natürlich bekommen wir Einblick in das, was unsere Kunden sein wollen. Und damit sie es auch sicher werden, machen wir unseren Job", ergänzt Benjamin Schulz. "Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft - wir tun das auch!"

http://imc.werdewelt.info


Werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Lindersrain 2
35708 Haiger
info@werdewelt.info
02773 74 37 0
http://www.werdewelt.info

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Schulz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2340 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Werdewelt GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Werdewelt GmbH lesen:

werdewelt GmbH | 17.10.2017

Klare Sache - der Personal Branding Check-up

"Wer sich im Wettbewerb behaupten und als Marke mit Persönlichkeit überzeugen will, muss in seiner Identität klar und einzigartig sein, d.h. sich klar positionieren - und genau das fällt vielen schwer", weiß Ben Schulz, Geschäftsführer der Age...
werdewelt GmbH | 19.09.2017

Die neuen Helden sind da!

Im Leben braucht es Klarheit. Im privaten, vor allem aber im Berufsalltag. Wer sich Klarheit verschafft, hat es leichter. Wer will schon im Trüben fischen? Daher liegt der Schwerpunkt der neuen Ausgabe des HERO MAGAZINEs der Personal Branding-Agentu...
werdewelt GmbH | 05.09.2017

Das Unternehmerbuch ist da

Viele träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Wer es geschafft hat, sieht sich plötzlich mit jeder Menge Aufgaben konfrontiert, die die Selbstständigkeit unweigerlich mit sich bringt. Woher soll all das Wissen kommen, das man unbedingt braucht, u...