Jost Hurler gründet Tochtergesellschaft für Projektentwicklung

Von Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG

Die Jost Hurler Gruppe,München,gründet mit der JH Development GmbH eine 100%tige Tochtergesellschaft für Projektentwicklung und Projektsteuerung. Das Aufgabenfeld der Projektentwicklung und des Projektmanagements hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Um sich den Herausforderungen dieses Geschäftsbereichs mit der nötigen Professionalität zu stellen, hat die Jost Hurler Gruppe beschlossen diesen Aufgabenbereich in der JH Development zusammenzufassen.
Thumb München, den 22.07.2011 - Die Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG gründet mit der JH Development GmbH eine 100%tige Tochtergesellschaft für Projektentwicklung und Projektsteuerung. Die gemeinsame Geschäftsführung halten Lars Johannsen, Albert Heinermann und Dr. Wolfgang Müller inne. "Kerngeschäft der Jost Hurler Gruppe ist die systematische Expansion und intensive Pflege unseres Bestandes. Das Aufgabenfeld der Projektentwicklung und des Projektmanagements hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Um sich den Herausforderungen dieses Geschäftsbereichs mit der nötigen Professionalität zu stellen, haben wir beschlossen diesen Aufgabenbereich in der JH Development zusammenzufassen", so die Geschäftsleitung der Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG. Bisher war dieses Aufgabenfeld der Münchner Grund GmbH anvertraut, die alle Planungs- und Realisierungsaufgaben für die Jost Hurler Unternehmensgruppe übernahm. Der wachsende Umfang dieses Geschäftsfeldes und die Intensität seiner Leitung und Betreuung machen es erforderlich, dass Wege verkürzt und Strukturen verschlankt werden, um mit noch größerer Effizienz zu arbeiten. Die Geschäftsleitungen beider Häuser sind daher übereingekommen, dass die Mitarbeiter der Münchner Grund GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2011 in die JH Development GmbH übernommen werden. Die jahrelang bewährte Zusammenarbeit beider Häuser und die hohe Vertrautheit der Münchner Grund GmbH mit den Projekten von Jost Hurler garantiert auch in Zukunft die reibungslose Koordinierung der Arbeitsabläufe. Herr Albert Heinermann und Herr Dr. Wolfgang Müller, beide Geschäftsführer der Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG , vertreten künftig gemeinsam mit Herrn Lars Johannsen die JH Development GmbH in der Geschäftsleitung. Herr Johannsen war zuvor Geschäftsführer der Münchner Grund GmbH, welche ihre Tätigkeit als Immobilien Bauträger unverändert fortsetzen wird. Mit dieser Konstellation innerhalb der Geschäftsleitung ist sowohl Kontinuität als auch fachliche Kompetenz in der neuen Tochterfirma gewährleistet. Zentrales Management für reibungslose Koordination Mit der Gründung der JH Development GmbH stellt Jost Hurler sicher, dass mit der zentralen Steuerung aller Abstimmungs-, Planungs- und Realisierungsprozesse ein professionelles Management der Projekte einhergeht. Laufende, aber auch künftige Bauvorhaben können so kontinuierlich und konsequent zu einem guten Abschluss geführt werden. Projekte mit einem Umfang wie dem des Schwabinger Tors, das ein eigenes Zentrum innerhalb Schwabings bildet, oder dem des HUMA Einkaufsparks als neuen Stadtkern in Sankt Augustin machen deutlich, wie sinnvoll und notwendig eine zentrale Steuerung der Abläufe ist. Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG Ziegler Leopoldstraße 236 80807 München +49 (0)89/36 09 09 0 www.jost-hurler.de info@jost-hurler.de Pressekontakt: Schusser Communications Stefanie Schusser Kirchbachweg 2 81479 München Stefanie.Schusser@schusser-communications.de +49 (0)89/32 65 75 90 http://www.schusser-communications.de