Microlease bietet flexible Drive-Test-Lösung von JDSU

Von Microclease

Der Spezialist für Asset-Management und die Vermietung von Prüfgeräten stellt die ausgezeichnete skalierbare Lösung für die Optimierung drahtloser Netzwerke und Datendienste zur Verfügung

Thumb 26. Juli 2011: Microlease, der führende Anbieter von Mietservices und Asset-Management-Dienstleistungen für Testequipment, hat sein Portfolio an sofort lieferbaren Testgeräten um die Drive-Test-Lösung von JDSU erweitert. Um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, hat es sich Microlease zur Aufgabe gemacht, weltweit in die Infrastruktur des Unternehmens und sein Angebot an Prüftechnik zu investieren. Diesem Ziel dient auch der ausgezeichnete Neuzugang von JDSU. Die Lösung wird von großen Mobilfunkanbietern und Netzwerkausrüstern intensiv für LTE-Tests eingesetzt. Sie wurde von Informa 2011 als „Best Network/Device Testing Product for LTE“ ausgezeichnet und ist dieses Jahr erneut nominiert. „Wir freuen uns, dass wir unser umfangreiches Angebot an mietbaren JDSU-Messgeräten für den Bereich Telekommunikation um die flexible JDSU Drive-Test-Lösung ergänzen konnten“, so Nigel Brown, CEO von Microlease. „Wir registrieren eine verstärkte Nachfrage nach neuen Technologien, die mit dem Wachstum bestimmter Sektoren, etwa des Bereichs 4G/LTE, zusammenhängt. Wir richten unsere Neuanschaffungen immer wieder neu an diesen Entwicklungen aus, damit wir den Bedarf an Prüfgeräten, den diese Märkte anmelden werden, lückenlos abdecken können.“ Mit der mobilen Lösung von JDSU testen führende Anwender der Branche die verschiedensten Technologien: LTE (FDD und TDD), WiMAX, UMTS/HSPA, HSPA+ DC, GSM/GPRS/EDGE, CDMA, 1xEVDO, iDEN und TD-SCDMA. JDSU Drive-Test-Lösung – wichtige Merkmale - Mobiler Chipsatz mit maximaler Vielseitigkeit zur Unterstützung aller wichtigen Technologien - Eine einzige Plattform zur Abdeckung einer Vielzahl von Standards (LTE, WiMAX, UMTS/HSPA, GSM/GPRS/EDGE, CDMA, 1xEVDO, iDEN und TD-SCDMA) - Beispiellose Bandbreite an Datentests in der Mobilfunkbranche - Flexible grafische Benutzeroberfläche für eine kundenspezifische Anpassung je nach Testanforderungen - Automatische, gleichzeitig ablaufende Tests mit einfacher Bedienung Weitere Informationen über die JDSU Drive-Test-Lösung sind unter +49 1804 42 00 20* oder unter www.microlease.de erhältlich. * 0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Über Microlease Microlease wurde 1979 gegründet und ist das führende Unternehmen für den Verleih von Prüf- und Messtechnik in Europa sowie bevorzugter Vermietpartner des weltweit führenden Herstellers Agilent Technologies. Zu den Kunden von Microlease zählen unter anderem Alcatel-Lucent, Ciena, EADS Astrium, Sagem und Siemens. Das Leistungsangebot des Unternehmens ermöglicht seinen Kunden, Geräte zu mieten oder zu leasen, Gebrauchtgeräte zu kaufen oder eine breite Palette an Test- und Messequipment zu verkaufen. Außerdem bietet Microlease zahlreiche weitere Serviceleistungen an, die von der Kalibrierung bis hin zum umfassenden Asset-Management reichen. Mit Microlease können Kunden ihre Kosteneffizienz durch den Einsatz von gemieteten oder geleasten Test- und Messgeräten steigern, ohne ihre Investitionsausgaben unnötig anheben zu müssen. Weitere Informationen sind unter www.microlease.de erhältlich.