InterRed stellt automatisiertes Online-Teasermanagement vor

Von InterRed GmbH

InterRed eröffnet Online-Portalen neue Möglichkeiten: Mit dem automatisierten Teasermanagement des Content Management Systems InterRed wird die Teaserverwaltung optimiert. Selbstständig erkennt die Software, welche News, welcher Artikel oder welche Werbung die Surfer am attraktivsten finden. Möglich wird dies in Verbindung mit dem Web-Reporting System InterRed RhoLive, das in seiner Hauptaufgabe live und in Echtzeit umfangreiche Website-Statistiken liefert.
Thumb Passend platzierte Inhalte steigern Nutzungszahlen Im Online-Marketing ist die Bedeutung von „passend“ platziertem Content in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus der Websitebetreiber gerückt. Wichtig hierbei ist, die Webseite bestmöglich an das Verhalten der Besucher anzupassen und Teaser attraktiv zu positionieren. Werden interessante Inhalte auffallend präsentiert, steigt neben der Verweildauer bestenfalls auch die Zahl der wiederkehrenden Unique Visitors. InterRed bietet hier eine effiziente Lösung durch das umfangreiche, automatisierte Teasermanagement. InterRed-Technologie automatisiert Teasermanagement Zu definieren, an welcher Stelle bspw. Werbeanzeigen am besten wahrgenommen, oder welche News oder Fachartikel den Leser aktuell am meisten interessieren, lässt sich in einem Zusammenspiel zwischen dem Content Management System (CMS) InterRed Online und dem Web-Reporting System InterRed RhoLive auf schnelle und einfache Weise analysieren. Dazu werden beliebige „Teaserplätze“ definiert, denen die zu analysierenden Elemente („Teaser“) zugeführt werden. Über vorher definierte Parameter werden zwei (A/B-Test) oder mehr (Multivariantentest) Teaser dem gleichen Teaserplatz zugeordnet. Die unterschiedlichen Teaser werden zunächst gleichmäßig an verschiedene Seitenbesucher ausgegeben. Die Akzeptanz der einzelnen Varianten wird dann, auf Basis des Verhältnisses von Seitenaufrufen zum Klickverhalten, von InterRed RhoLive automatisch und in Echtzeit ermittelt. Durch diese Analysen kann schon nach kurzer Zeit der erfolgreichste Teaser selektiert und auf Wunsch automatisch verarbeitet werden. So kann InterRed Online automatisch die am häufigsten geklickten News häufiger, selten geklickte entsprechend seltener darstellen. Analysiert InterRed RhoLive im weiteren Verlauf eine Veränderung in den Interessen der Besucher, kann dies automatisch zu einer Anpassung der Auslieferung der Teaser durch das CMS InterRed Online führen. Der zuständige Redakteur wird damit von der Analysetätigkeit entlastet und kann sich stärker auf seine Inhalte konzentrieren.