PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft - Tagung


Von Haus der Technik e.V.

Die Tagung über Potenziale, Nutzen, Risiken und Herausforderungen in der Praxis

Die Tagung ' B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft ' , am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf...
Thumb

München, 26.07.2011 - Die Tagung ' B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft ' , am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.

Hochkarätige Referenten aus namhaften Firmen, stellen Erfahrungsberichte aus Ihrem B2B-Praxisalltag vor und zeigen auf wie der Einsatz von Social Media, wie Weblog, Twitter, Xing, LinkedIn, Youtube oder Facebook, die Aufgaben in der Geschäftsführung und der Abteilungen Marketing, PR, Personal, Recruiting oder Vertrieb unterstützt, sowie auch die rechtlichen Aspekte und Betrachtungen aus der Medienwelt.

Fach- und Fu?hrungskra?fte aber auch Mitarbeiter aus Unternehmen haben Social Media Plattformen schon in ihren Alltag integriert. Sie vermögen die positiven Effekte aus ihrem persönlichen Engagement in sozialen Netzen auch für ihre Unternehmen zu nutzen. Dieser Tagung zeigt, wie auch die Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrie die Potenziale der Social Media Plattformen in der B2B-Kommunikation nutzen und zielführend in die Firmen-Kommunikation, ins Marketing und in den Medien-Mix integrieren kann.

Es steht auch diesen Unternehmen offen, ihre Kompetenzen (Suchmaschinenfreundlich) darzustellen und den Dialog mit Multiplikatoren auf einer neuen Ebene zu führen. Verfolgt man die Prognosen, Technologietrends und nachfolgenden Mitarbeiter-Generationen, so ist es für jede Firma unausweichlich, sich mit Social Media auseinanderzusetzen und die Kommunikation auch jenseits der traditionellen Kanäle zu führen.

Medienpartner der Tagung sind: Das Magazin Technology Review und der INDUKOM Verlag.

Details: http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H130-11-094-1.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1995 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!