Genie Backup Manager Professional 6.0 freigegeben

Von Business Consulting Saxony

Der jordanische Backup-Software Hersteller Genie-Soft Corp. und die deutsche BCS - Dr. Jürgen Pitschke geben die Verfügbarkeit der Version 6.0 von Genie Backup Manager Professional bekannt.
Thumb Genie Soft setzt mit der Version 6.0 neue Maßstäbe bei der Datensicherung. Es ist jetzt möglich Sicherungsaufgaben auch bei ausgeloggtem Anwender durchzuführen. Die Liste der möglichen Datensicherungsmethoden wurde um die Funktion des differentiellen Backups erweitert. Zudem wird mit der integrierten CRC - Prüfung des Backups nun auch sichergestellt, dass die Daten korrekt sind und weder beschädigt noch verändert wurden. Pre- und Post-Backup-Kommandos bieten dem Systemadministrator erweiterte Möglichkeiten. Gleichzeitig wurde verstärkt auf Anwenderfreundlichkeit geachtet. Der Backup-Assistent wurde überarbeitet und ist jetzt in einer vereinfachten Version für den Erstanwender und in einer erweiterten Version für den erfahrenen Anwender verfügbar. Neu integriert wurde eine Update-Funktion, die Genie Backup Manager auf dem aktuellsten Stand hält. Genie Backup Manager ist eine Lösung, die dem großen Bedarf an nutzerfreundlicher Backupsoftware im privaten Bereich wie auch im Unternehmen Rechnung trägt. Dabei können nicht nur Dateien und Verzeichnisse, sondern auch Emails, Email-Einstellungen, die Registry oder andere Systemeinstellungen und ganze Anwendungen gesichert werden. Es werden alle bekannten Speichergeräte, wie DVD/CD, Bandlaufwerke, Festplatten, ftp, NAS bis zu SAN unterstützt. Zur Gewährleistung der wachsenden Sicherheitsanforderungen unterstützt Genie Backup Manager die Verschlüsselung der Backups. Die Katalogisierung der Backups, die Möglichkeit der Automatisierung oder die Nutzung von Skripten für die Definition von Backup-Aufgaben machen Genie Backup Manager zu einer anwenderfreundlichen und leistungsfähigen Lösung. Die Einzelplatzlizenz von Genie Backup Manager Professional ist für 69,95 Euro erhältlich. Genie-Soft ist ein führender Hersteller von Backup-Lösungen und hat seinen Sitz in Amman, Jordanien. Genie Soft wurde 2001 von Muayyad Shehadeh gegründet. Die benutzerfreundliche Backup-Software von Genie-Soft hat bereits viele Anwender weltweit gewonnen. Mehr Informationen zu Genie-Soft finden Sie auf www.genie-soft.com. BCS – Dr. Jürgen Pitschke ist ein europaweit tätiges Softwarehaus. BCS versteht sich als Partner inter-national tätiger Softwarehersteller, die ihre Lösungen in Europa anbieten. Neben dem Vertrieb führender Lösungen sind Beratung und Service wichtiger Bestandteil des Leistungsangebotes. Mehr Informationen über BCS finden Sie auf www.sw-products.de und auf www.geniesoft.de . Kontakte BCS-Dr. Jürgen Pitschke Postfach 160116 01287 Dresden Germany Fon: 0049 351 205026040 Email:presse@geniesoft.de Genie Soft Corp. Dr. Taleb Hammad Suite 703 – Abu Hajj Complex Queen Ranja Str. 927053 Amman 11190 Jordan Fon: +962 77 2 362 37 Email: taleb@genie-soft.com