ALMconf 2011 (Die Konferenz für Application Lifecycle Management) - Sprecher gesucht

Von HLMC Event GmbH

Über HLMC Events GmbH HLMC hat sich seit sieben Jahren auf die Organisation von Events im Umfeld des Software-Engineerings spezialisiert. Der Schwerpunkt von HLMC liegt dabei sowohl auf der fachlich/inhaltlichen als auch der organisatorischen Abwicklung von Konferenzen, Anwenderkonferenzen, Workshops und Roadshows im Kundenauftrag. Insgesamt haben bereits mehrere tausend Teilnehmer aus der IT Branche die Veranstaltungen von HLMC besucht. HLMC thematisiert die aktuellen Trends im Software Engineering und stellt somit den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung sicher. Das Dienstleistungsangebot von HLMC umfasst die Suche und Auswahl von Keynotes, Anwender- und Methodenvorträgen, die Akquisition von Sponsoren und Ausstellern sowie die gesamte organisatorische und administrative Abwicklung der beauftragten Veranstaltungen. Ferner berät HLMC verschiedene Unternehmen bei der Durchführung von Events jeglicher Art. Durch die klare und eindeutige Fokussierung auf den Bereich des Software-Engineerings hat sich HLMC hier ein erstklassiges und umfangreiches Netzwerk geschaffen, von dem die Auftraggeber von HLMC profitieren. Über iX Seit der Gründung 1988 hat sich iX als Pflichtlektüre des professionellen IT-Anwenders etabliert. Die Redaktion recherchiert alle wichtigen Themen vom Internet über Intranet, Netzwerke, Betriebssysteme und Client-Server-Computing mit Hinblick auf den erfolgreichen Computereinsatz im Unternehmen sorgfältig und untermauert sie mit aufwändigen herstellerunabhängigen Tests. Auf dem redaktionsübergreifenden Internet-Auftritt heise online beteiligt sich auch die iX-Redaktion an der aktuellen Berichterstattung über IT-Themen. Unter www.ix.de finden sich unterschiedliche Angebote wie Blogs zu Themen aus der Softwareentwicklung, aktuelle News, eine monatliche Umfrage und ein Provider-Auskunftsservice für Firmen, die dem professionellen Charakter des Magazins entsprechen. Die Inhalte von iX sind bei eMedia ab Jahrgang 1988 jeweils auf CD-ROM erhältlich. Seit 2003 veranstaltet iX regelmäßig Konferenzen rund um das Thema ?Bessere Software? und bietet unterschiedliche Workshops zu Themen im Software-Engineeringbereich mit internationalen renommierten Speakern an. Ferner veröffentlicht iX unter dem Label ?iX-Studie? regelmäßig Studien und Werkzeugbetrachtung.
Thumb Oberhaching, 27. Juli 2011 - Die ALMconf 2011 findet zum zweiten Mal am 25. Oktober 2011 (Workshoptag) und 26.-27. Oktober 2011 (Konferenztage) im NH Hotel München Dornach**** parallel zur PLMconf (Product Lifecycle Management) statt. Die Application Lifecycle Management Konferenz ist eine deutschsprachige Konferenz, die sich auf das Thema Application Lifecycle Management sowohl aus technologischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht konzentriert und hier den Teilnehmern den State of Art aufzeigen soll. Veranstaltet wird sie von der HLMC Events GmbH in enger Kooperation mit der iX aus dem Heise Zeitschriftenverlag. Kaum ein Thema hat das Software Engineering in den letzten Jahren derart beeinflusst wie Application Lifecycle Management (ALM). Sowohl im Methodenbereich als auch auf dem Toolmarkt waren hier in den letzten Jahren erhebliche Veränderungen festzustellen. Das Thema "Integration" - sowohl was einzelne Werkzeuge (Single Point Solutions) betrifft als auch die Integration verteilter Teams - hat dabei deutlich an Bedeutung gewonnen. Aber auch wirtschaftliche Aspekte spielen zunehmend eine tragende Rolle - die reinen Lizenzmodelle sind längst überholt, Ansätze wie zum Beispiel SaaS, Mietmodelle, Abrechnung nach Nutzung usw. werden zunehmend interessanter. Der Call for Papers zur ALMconf ist ab sofort verfügbar und kann unter: http://www.almconf.de/call-for-papers.html online eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 29. August 2011. Weitere Informationen zur ALMconf in München finden Sie unter: http://www.almconf.de HLMC Event GmbH Gerhard Versteegen Linienstrasse 131 82041 Oberhaching g.versteegen@hlmc.de +49 89 420 176 38 http://www.almconf.de