PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Drupal Commerce Camp 2011 in Luzern


Von Verein Drupal Events

[Luzern] Die zweite grosse Drupal-Konferenz der Schweiz findet anfangs September an der Luzerner Fachhochschule statt.

Vom 2.-4. September 2011 findet an der Fachhochschule Luzern das Drupal Commerce Camp statt. Der Event-Fokus liegt auf dem wirtschaftlichen Nutzen dieser Open-Source-Softwarelösung ? so widmet sich der erste Tag den Business-Aspekten. Technisches wird an den Folgetagen behandelt. Ein weiterer Höhepunkt sind die permanenten Dienstleister-Ausstellungen im grossen Foyer. Das Tagesticket kostet 150 Franken, drei Tage werden mit 300 Franken verrechnet. Darüber hinaus existieren Spezialpreise für die Mitglieder zahlreicher ICT-, Web- und Publishing-Verbände. Die Content Management Plattform Drupal gewinnt seit dem Jahr 2001 kontinuierlich an Bedeutung, weltweit. So setzt mittlerweile nicht nur Amnesty International oder Greenpeace auf die Websoftware, sondern auch der Schweizerische Versicherungsverband (SVV), das Weisse Haus oder die Weltbank.
Thumb Mehr Aufmerksamkeit als die Content-Management-Software Drupal hat in den letzten Jahren keine Websoftware erhalten. Jetzt zeigen aktive Experten und Unternehmen am Anlass «Drupal Commerce Camp 2011» vom 2.-4. September in Luzern deren kommerzielle Nutzungsmöglichkeiten auf. Ein breites Publikum ist eingeladen, das Wirtschaftliche dieser intuitiven Open-Source-Technologie auszukundschaften. [Text: PHILIPP-SCHAFFNER.COM (http://philipp-schaffner.com)] [GRAFIK: MD SYSTEMS (http://md-systems.ch)/DIEGO BELTRÁN] Vom zweiten bis vierten September 2011 findet an der Fachhochschule Luzern das Drupal Commerce Camp statt. Es ist die zweite grosse Schweizer Drupal-Konferenz. Die Organisatorin, der Verein Drupal Events, erwartet gegen 250 Besucher pro Tag. Am dreitägigen Anlass werden Einsatzmöglichkeiten von Drupal für moderne Unternehmen aufgezeigt. Der Fokus liegt dabei auf dem wirtschaftlichen Nutzen dieser Open-Source-Softwarelösung - so widmet sich der erste Tag voll und ganz den Business-Aspekten. Technisches wird an den Folgetagen behandelt. Frische Wirtschaftlichkeit Frisch und informativ wie ein klassisches Drupal-Camp (eine Drupal-Tagung also), wendet es sich zwar auch an Entwickelnde und Anwendende aus der Drupal-Community (Gemeinschaft); doch in erster Linie willkommen sind diesmal Geschäftsführende, Manager und Projektverantwortliche - Entscheider also aus Unternehmen, insbesondere Agenturen und Medienhäusern. Traditionellerweise spricht das Drupal-System ebenfalls Organisationen wie NGOs oder NPOs an. Denn auch hier spielen finanzielle Transaktionen eine wesentliche Rolle, zum Beispiel beim Online-Fundraising. Vor Ort: Messe und Mensa Die Fachhochschule Luzern stellt mehrere Auditorien samt technischer Infrastruktur zur Verfügung. Ihre Mensa dient der ganztägigen Verpflegung. Ein weiterer interaktiver Höhepunkt sind die Ausstellungen im grossen Foyer: Dort werden Dienstleister ganztags ihre Drupal-orientierten Angebote und Services präsentieren. Geschäftsleute können sich dort vor Ort direkt und persönlich informieren. Auf diese Weise orientiert sich der vielseitige Business-Technologie-Event ganz am Drupal-Motto «Come for the software, stay for the community». Der Eintrittspreis beträgt 150 Franken pro Tag, drei Tage werden mit 300 Franken verrechnet. Darüber hinaus existieren Spezialpreise für die Mitglieder zahlreicher ICT-, Web- und Publishing-Verbände. Noch sind neue Präsentatoren, Sponsoren und Helfer aus der ganzen Welt willkommen. Commerce Guys, Floid, Microsoft und Wunderkraut sind nur einige von zahlreichen Sponsoren, die am Camp aktiv teilnehmen. www.drupalcommercecamp.ch (http://drupalcommercecamp.ch/) Verein Drupal Events Jos Doekbrijder Räffelstrasse 25 8045 Zürich +41 79 2112446 http://drupalevents.ch info@drupalevents.ch Pressekontakt: PHILIPP-SCHAFFNER.COM Philipp Schaffner Ahornweg 2 5604 Hendschiken media@philipp-schaffner.biz +41 62 5112246 http://philipp-schaffner.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Schaffner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 3001 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!