Die schwäbischen Tüftler: FÜNF auf einen STREICH

Von Christof Reinhardt Maschinenbau

Transnationaler Konzern bestellt fünf Kappsägen beim schwäbischen Maschinenbauer

Der transnationale Stahlkonzern ArcelorMittal hat beim schwäbischen Maschinenbauer Christof Reinhardt, aus Rottweil Neukirch, fünf baugleiche Untertischkappsägen des Typs "Basic Line" auf einmal gekauft. ArcelorMittal ging 2007 aus der niederländischen Mittal Steel Company und dem luxemburgischen Konzern Arcelor hervor. Das Unternehmen verfügt über rund 60 Werke in mehr als zwei Dutzend Staaten und beschäftigt rund 310.000 Mitarbeiter. In Deutschland selbst hat ArcelorMittal vier Produktionsstandorte mit rund 6.000 Mitarbeitern. Die fünf gelieferten Kappsägen werden auf die verschiedenen Niederlassungen des Stahlkonzerns in Deutschland sowie auch in Österreich verteilt.
Thumb ArcelorMittal versteht sich als ein markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Das innovative Unternehmen möchte nicht nur erkennbare Bedürfnisse wecken, sondern dem Kunden eine flexible, innovative Reaktion auf Veränderungen des Marktes ermöglichen. So möchte sich das Unternehmen den Ruf eines technischen, flexiblen, innovativen Unternehmens erarbeiten und bewahren. Die fünf Kappsägen sind für die Herstellung von Holzverpackungen gedacht. Die eigenen Produkte können so zeitnah und sicher verpackt werden, um so der eigenen Philosophie weiterhin gerecht zu werden. 2011, das Jahr der Basic Line Die Basic Line, die kleinste Kappsäge aus dem Hause Christof Reinhardt, erfreut sich einer großen und stetig wachsenden Nachfrage! Seit Anfang dieses Jahres (2011) steigen die Anfragen sowie auch die Aufträge für gerade diesen Maschinentyp rapide an. Schon der zweite große Konzern hat im Juni fünf der begehrten Basci Lines bestellt, ein anderes Unternehmen hat Anfang Juli schon wieder eine Anfrage über vier Sägen dieses Typs gestellt. Ein Argument ist sicher die sehr stabile Konstruktion sowie die Zuverlässigkeit der Untertischkappsäge mit Zwei-Hand-Sicherheitsschaltung. „Wir wissen gar nicht genau warum die Basic Line einen solchen Ansturm zu verzeichnen hat“ hört man aus dem Vertrieb von Christof Reinhardt Maschinenbau. „Was wir aber sehr genau wissen und auch schon immer wussten, das es eine sehr gute Maschine ist die wir schon viele Jahre mit erfolg Bauen. Unsere Kunden, die eine Basic Line gekauft haben, sind mit der Zuverlässigkeit sowie der stabilen Konstruktion sehr zufrieden! Unsere Basic Line erinnert uns immer an den bekannten „rosa Trommelbär“ aus der Fernsehwerbung… sie läuft und läuft und läuft“ sagt der Vertrieb schmunzelnd. Die BASIC LINE 50A/50S gibt es seit Ende letzten Jahres auch in Ausführungen mit automatischem Anschlag- und Schiebesystem. Diese sind ideal als Einstieg in den Bereich der professionellen und automatischen Schieberkappsägen, z.B. für kleinere Schreinereien und Tischlereien, geeignet. Auch hier bietet Reinhardt, wie auch bei seinen anderen Modellen, eine Individualisierung der Maschinen an, die gute Beratung ist dabei selbstverständlich.