Jetzt auch über Android Devices mobil bei Ingram Micro bestellen

Von Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro App - Die Zweite

Mit großem Erfolg startete die Ingram Micro Distribution GmbH im März dieses Jahres ihr mobiles Bestellsystem für Apple iPhone, iPad und iPod Touch. Seit Mitte Juli bietet der Dornacher Distributor die Ingram Micro App nun auch für Android Geräte. Für...
Thumb

Dornach, 27.07.2011 - Mit großem Erfolg startete die Ingram Micro Distribution GmbH im März dieses Jahres ihr mobiles Bestellsystem für Apple iPhone, iPad und iPod Touch. Seit Mitte Juli bietet der Dornacher Distributor die Ingram Micro App nun auch für Android Geräte. Für alle Mobile Devices mit dem Google Betriebssystem ab der Version 2.1 steht die Neuauflage der App im Android Market kostenfrei zur Verfügung. Neben den bewährten Tools, bequem von unterwegs zu bestellen, Preise und Verfügbarkeiten einzusehen oder den Lieferstatus abzufragen, wurde die App um praktische Features erweitert.

Die erste Version der Ingram Micro App für Apple iPhone, iPad und iPod Touch kam im Markt sehr gut an und wurde seit ihrem Launch bereits über 10.000 Mal heruntergeladen. Durch die Neuauflage für Android Geräte erweitert Ingram Micro den Zugang zu ihrem mobilen Bestellsystem auf eine Vielzahl von Smartphones und Tablet-PCs. "Als Marktführer bieten wir unseren Kunden frühzeitig neue Technologien und innovativen Service. Mit der Ingram Micro App haben wir als erster IT-Distributor ein Bestellsystem speziell für Mobile Devices entwickelt, worauf wir sehr stolz sind. Hierüber haben unsere Kunden immer und überall Zugriff auf unser gesamtes Warenangebot von rund 60.000 Artikeln.", so Armin Bergbauer, CIO bei der Ingram Micro Distribution GmbH.

Bewährtes jetzt noch besser

Im gleichen Look & Feel wie die Erstauflage bietet die Ingram Micro App nun noch mehr Features, sowohl in der neuen Android-Version als auch im aktualisierten Release für Apple-Devices: Auf Anregung der Nutzer über die App Fanpage auf Facebook integrierte das Entwicklerteam beispielweise die Option, Händlereinkaufspreise auszublenden sowie eigene Preise zu ergänzen. So können Reseller unbeschwert auch gemeinsam mit dem Kunden in der Produktpalette stöbern. Wurde ein passender Artikel gefunden, können Produktinformationen, Datenblätter sowie individuell kalkulierte Angebotspreise direkt per E-Mail verschickt werden. Mit der Supplies Suche wurde zudem ein völlig neues Tool umgesetzt, das zu jedem Drucker, Kopierer und Multifunktionsgerät das passende Verbrauchsmaterial ausfindig macht.

Schnell, aktuell und intuitiv

Ob über WiFi- oder über 3G-/ UMTS-Zugang, die Ingram Micro App gewährleistet einen schnellen Seitenaufbau. Dabei sind alle wichtigen Funktionen verfügbar, die Ingram Micro Fachhändler schon vom Online-Bestellsystem IM.Order kennen: Einzelne Artikel finden User leicht über die verschiedenen Suchmöglichkeiten. Die Suchergebnisse werden übersichtlich mit Produktbild, Kurzbeschreibung sowie Preisen und Verfügbarkeit aufgelistet. In Rekordzeit zeigt die App bei Bedarf auch weitere Informationen wie die Bildergalerie, die ausführlichen Produkteigenschaften oder das original Datenblatt des Herstellers an. Dank Echtzeit-Aktualisierung sind Preise und Verfügbarkeiten immer up-to-date. Ist die Bestellung abgeschickt, gibt die Status-Information verlässlich Auskunft über den aktuellen Stand der Bearbeitung. Durch die intuitive Navigation gelangen auch Ingram Micro App Einsteiger schnell an ihr Ziel.

Bei Fragen, Anregungen oder für den Erfahrungsaustausch zur Ingram Micro App können Reseller über die Fanpage auf Facebook ("Ingram Micro App") mit dem Entwicklerteam in Kontakt treten. Zusätzlich werden alle Informationen und Neuigkeiten rund um die App auf der Infoseite www.ingrammicro.de/app zusammengefasst.