IFA 2011: Verbatim-Highlights sind neue SSDs und LED-Lampen

Von Verbatim GmbH

Eschborn - Verbatim stellt auf der IFA 2011, die vom 2. bis zum 7. September in Berlin stattfindet, seine Innovationen im Storagebereich und neue LED-Beleuchtungsprodukte vor. In Halle X19 an Stand 218 erwartet die Besucher ein erster Blick auf die neuste

Verbatim stellt auf der IFA 2011, die vom 2. bis zum 7. September in Berlin stattfindet, seine Innovationen im Storagebereich und neue LED-Beleuchtungsprodukte vor. In Halle X19 an Stand 218 erwartet die Besucher ein erster Blick auf die neusten SSD-Lösungen und eine breite Übersicht über das Porfolio von LED-Leuchten für den privaten und professionellen Einsatz, mit dem Verbatim im September 2011 auf den Markt tritt.
Thumb Zum ersten Mal wird Verbatim (http://www.verbatim.de) seine neue Generation von Solid-State-Drives (SSDs) präsentieren. Damit bietet Verbatim allen Nutzern eine echte Alternative zu den Standard-Hard-Disk-Drives, die in Computern und Laptops eingebaut sind. Die SSDs zeichnen sich durch sehr hohe Datentransferraten von bis zu 250 MB pro Sekunde Lese- und 180 MB pro Sekunde Schreibgeschwindigkeit, schnellen Systemstart und verbesserte Reaktionsfähigkeit aus. Außerdem schonen sie den Akku und haben dadurch eine erhöhte Stoßresistenz. Die SSD-Kits enthalten eine detaillierte Installations- und Betriebsanleitung in 12 Sprachen, eine spezielle Fassung für die auszubauende HDD und eine Klon-Software, die für die sichere Kopie von Daten und Betriebssystem von der Standard-HDD auf die SSD sorgt. Das SATA-II-SSD-Kit wird in Kapazitäten von 64 GB, 128 GB und 256 GB ab Oktober im Handel erhältlich sein. Verbatim stellt zwei neue Kategorien von LED-Beleuchtungprodukten vor, die ab September im Handel erhältlich sind. Die Einzelhandelskollektion umfasst alle üblichen Formen wie zum Beispiel MR16-Spots, PAR-16-Spots, Classic A und Kerzen. Die neuen LEDs haben eine Blisterverpackung. Mit den neuen LED-Lampen profitieren die Nutzer von signifikanten Energie- und Kosteneinsparungen. Zusätzlich schließt die neue professionelle Linie Produkte mit bestimmten Spezifikationen wie zum Beispiel dem serienmäßig eingebauten Temperatur-Kontroll-System, sehr guter Dimmer-Kompatibilität und hocheffizientem Kühlkörperdesign mit ein. Dabei sind sowohl die Lampen PAR16, PAR30, PAR38, AR111, MR16, R63 als auch Classic A und in Kerzenform erhältlich. Bildermaterial finden Sie hier (http://newsletter.komm-passion.de/newsletter/verbatim/SSD.jpg). Verbatim GmbH Maria Csilics Düsseldorfer Str. 13 65760 Eschborn 08948927237 www.verbatim-europe.com gerrit.baur@komm-passion.de Pressekontakt: komm.passion GmbH Gerrit Baur Hildegardstr. 13 80539 münchen gerrit.baur@komm-passion.de 08948927237 http://www.komm-passion.de