PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Z-Wave Alliance ernennt Mark Walters zum Chairman


Von Z-Wave Alliance

Schnelles Wachstum und Markterfolg von Z-Wave-Lösungen ebnen den Weg für den Beitritt eines neuen Vorstandsmitglieds

Das offene Herstellerkonsortium Z-Wave Alliance hat Mark Walters kürzlich als neuen Chairman einberufen. Damit kehrt Walters zurück zur Z-Wave Alliance, die als Zusammenschluss zahlreicher internationaler Unternehmen ein breites Home-Control-Produktangebot auf Basis des Z-Wave-Funkstandards entwickelt. Zukünftig verantwortet er die strategische Ausrichtung des Konsortiums und wird es auf internationaler Ebene vertreten.
Thumb Walters blickt auf einen über 20-jährigen Erfahrungsschatz hinsichtlich technischer Konstruktion, Business Development und Marketing auf dem kommerziellen Gebäudeautomationsmarkt zurück. Als die Z-Wave Alliance im Jahr 2005 gegründet wurde, hatte Walters bereits die Position des Chairman inne. Zuvor arbeitete er als Direktor der Sparte Consumer-Produkte bei Leviton Manufacturing, einem Mitglied des Herstellerkonsortiums. Nach seinem Ausstieg bei der Z-Wave Alliance war Walters in den Bereichen Gewerbebau und Beleuchtungssteuerung tätig. "Wir freuen uns sehr, Mark Walters erneut bei uns willkommen zu heißen", kommentiert Ian Hendler, Leiter Business Development bei Z-Wave Alliance-Board-Mitglied Leviton Manufacturing. "Nachdem wir in der Vergangenheit bereits eng zusammengearbeitet haben, sind wir davon überzeugt, dass er die Z-Wave Alliance im Hinblick auf die Verbreitung von Home Control-Lösungen am Massenmarkt voranbringen wird." "Wir sind uns sicher, dass die Z-Wave Alliance mit Mark Walters an der Spitze weiter an einem starken, geeinten Brand arbeiten wird, um Home Control nicht nur in privaten Haushalten, sondern auch in neuen Bereichen wie Gastgewerbe und Gesundheitswesen zu etablieren", fügt Len Horowitz, Generaldirektor von Evolve Guest Controls, hinzu. "Ich fühle mich geehrt, als Chairman zur Z-Wave Alliance zurückzukehren und die Hersteller des weltweit größten Systems interoperabler Home-, Energie- und Health-Management-Produkte zu repräsentieren", unterstreicht Walters. "Die Z-Wave-Technologie tritt in ihr zehntes Jahr am Markt ein und daher freue ich mich darauf, sowohl zu ihrem weiteren Erfolg beizutragen als auch zum Erfolg der einzelnen Unternehmen, die den Z-Wave-Standard in ihr Entwicklungsportfolio aufgenommen haben." Die Ernennung von Walters ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft auf dem Home-Control-Markt, in dem Z-Wave seine Position als Industrieführer global vorantreiben will. Zudem reiht sich die Rückkehr von Walters in eine Reihe aktueller positiver Nachrichten für die Allianz ein, wie z.B. die Zertifizierung des 500. Produktes auf Z-Wave-Funkbasis, die Kooperation mit Mitsumi als Zweitlieferanten oder der Beitritt von Evolve Guest Controls als Principal Member. Weitere Informationen unter www.z-wavealliance.org. Z-Wave Alliance Mary Miller 1778 McCarthy Blvd. CA95035 Milpitas +49 (0) 2661-912600 www.z-wavealliance.org mary_miller@sdesigns.com Pressekontakt: Sprengel & Partner GmbH Fabian Sprengel Nisterstrasse 3 56472 Nisterau administration@sprengel-pr.com 02661-912600 http://www.sprengel-pr.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2620 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!