PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Passwort-Geschützte PDF Dokumente einlesen und neu einrichten


Von UNIVERSE Software GmbH

pdf-Recover Professional: Die neue Lösung für PDF Dokumente mit Passwort-Schutz

Thumb Die Sicherheitsoptionen von PDF Dokumenten sind reichhaltig, denn in ihrer Unveränderbarkeit liegt ja die Zielsetzung dieses Formats. Doch kein Schloss, dass sich nicht öffnen lässt und kein Schutz, der nicht auch umgangen werden kann. Dass dies manchmal ganz gut ist, zeigt der Einsatz von pdf-Recover Professional der Neusser Software Schmiede UNIVERSE Software GmbH. Denn wer bislang sein Hauptkennwort vergessen hatte, für den waren seine eigenen PDF Dateien unbrauchbar geworden. Bei der Erstellung von PDF Dateien lassen sich mittels eines Hauptkennwortes alle Sicherheitseinstellungen des Dokumentes definieren. Auch die Berechtigungen der Empfänger dieses Dokumentes können eingestellt werden. So zum Beispiel, ob Inhalte heraus kopiert oder das Dokument gedruckt werden darf. Was aber, wenn dieses Passwort nicht mehr bekannt ist? Die selbst erstellten Dokumente können unter Umständen nicht mehr genutzt werden. Dieser Problematik nimmt sich nun pdf-Recover Professional an und entfernt auf Knopfdruck das eingestellte Hauptkennwort. Und die Lösung kann noch erheblich mehr. Das einmal „recoverte“ Dokument lässt sich nicht nur neu verschlüsseln sondern gleich mit Titeln, Suchbegriffen, Autoreninformationen etc. versehen. Mehr noch. Sämtliche Präsentationseigenschaften des Dokumentes können mit dieser neuen Software bestimmt werden. So lassen sich PDF Dateien im Adobe Reader fast wie eine Powerpoint Präsentation anzeigen, wenn gewünscht. Die Darstellungsgröße kann eingestellt, Werkzeugleisten, Menüleisten des Readers ein- oder ausgeblendet werden, der Vollbildmodus definiert oder die Position auf dem Bildschirm angegeben werden. Damit bietet pdf-Recover Professional nicht nur schnelle Hilfe bei Passwort-Verlusten sondern liefert weitreichende Funktionalitäten für ein professionelles Dokumenten-Management. pdf-Recover stellt selbst Dokumente wieder her, die mit einer 128-bit Verschlüsselung versehen sind und ist auf den Betriebssystemen Windows ab Win9x, Mac OSX oder Linux lauffähig. Das Produkt ist über www.pdf-office.com für 35 € plus MwSt. erhältlich. Über UNIVERSE Software GmbH Die UNIVERSE Software GmbH versteht sich als Lösungsanbieter rund um das Thema PDF (portable document format). Dazu hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Vermarktung besonders leistungsfähiger und kostengünstiger PDF-Software Lösungen spezialisiert, die die auf modernsten JAVA-Technologien und -Methoden basieren. Schwerpunkte der Entwicklungen und Dienstleistungen sind die Erstellung und Verarbeitung von PDF Formularen bis hin zu durchgängigen Workflow-Lösungen auf PDF Basis. Das Unternehmen wurde gegründet und hat mittlerweile viele tausend Kunden in über 40 Ländern weltweit.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Bäcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2766 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!