Persönliche Beratung mit höchstem Qualitätsanspruch für Familienunternehmer und Inhaber

Von AvS - International Trusted Advisors GmbH

Der erfahrene Berater Andreas D. von Specht gründet in Hamburg und Paris die AvS - International Trusted Advisors

Der erfahrene Berater Andreas D. von Specht gründet die AvS - International Trusted Advisors und berät Familienunternehmer und Inhaber mittelständischer Firmen bei anspruchsvollen Themen wie der Mediation von Gesellschafter-Konflikten, der Umsetzung von Familien- und Nachfolgestrategien, sowie bei der Auswahl und Bewertung von Beiräten und zum eigenen Unternehmen passender Manager.
Thumb Hamburg / Paris, 1. August 2011. Enge persönliche Beratung und Betreuung insbesondere für Familien und Inhaber mittelständischer Unternehmen - das ist die Dienstleistung der AvS - International Trusted Advisors GmbH mit Standorten in Hamburg und Paris. Damit unterstützt ihr Gründer Andreas D. von Specht Unternehmer bei anspruchsvollen Themen wie der Mediation von Gesellschafter-Konflikten, der Umsetzung von Familien- und Nachfolgestrategien, sowie bei der Auswahl und Bewertung von Beiräten und zum eigenen Unternehmen passender Manager. Andreas D. von Specht und sein Team garantieren eine vertrauensvolle, unabhängige und persönliche Premium-Beratung im unmittelbaren Austausch mit Inhaber- und Unternehmerpersönlichkeiten. Aus dem Umfeld einer Unternehmerfamilie kommend vertritt Andreas D. von Specht selbst seinen Familienstamm seit vielen Jahren in einem Verwaltungsrat. Der passionierte Berater hat darüber hinaus fast 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Führung, Strategie und Organisation. Zuletzt war er Partner und Miteigentümer der weltweit größten und renommiertesten Personalberatungsgesellschaft Egon Zehnder International. Andreas D. von Specht hat in den vergangenen 16 Jahren zahlreiche große und mittelständische Unternehmen beraten und weltweit berufliche Erfahrungen sammeln können. Dabei ist es ihm immer wieder gelungen, komplexe Nachfolge-Regelungen auf Management-, Beirats- und Aufsichtsratsebene umzusetzen, die Qualität von Gremienarbeit mittels Moderation entscheidend zu verbessern und Konfliktsituationen durch Mediation zu entschärfen. Bei mittelständischen Familienunternehmern hat Andreas D. von Specht einen besonders hohen Beratungsbedarf festgestellt. 95 Prozent aller Unternehmen in Deutschland befinden sich in Familienbesitz, in vielen Fällen über verschiedene Generationen hinweg. Mit Veränderungen in der Familienstruktur, Generationenwechsel und geschäftlichen Herausforderungen stellen sich insbesondere in mittelständischen Unternehmen neue Aufgaben, die spezielles Wissen und Erfahrung erfordern. Oftmals können unterschiedliche Gesellschafter-Interessen und auftretende Konflikte erfolgreich nur mit Hilfe eines externen Moderators gelöst werden. Andreas D. von Specht hat die Erfahrung gemacht, dass Familien, die solche Aufgaben zu spät erkennen und notwendige Entscheidungen hinauszögern, ihr Unternehmen blockieren und im schlimmsten Fall in existenzielle Gefahr bringen. Angesichts der besonderen Sensibilität der Aufgabe ist die Beratung der AvS - International Trusted Advisors von Nachhaltigkeit, Vertrauen und Qualität geprägt. Ob es um die Heranführung des Familiennachwuchses an die unternehmerische Verantwortung geht, die Planung, Auswahl und Integration von Nachfolgern oder um eine 360-Grad Analyse des Führungsteams - immer ist Andreas D. von Specht persönlich involviert und sorgt für einen angemessenen und diskreten Umgang mit diesen und weiteren Themen. Das bedeutet auch, dass nur eine limitierte Anzahl von Mandaten zur gleichen Zeit übernommen wird. Andreas D. von Specht wird von einem kleinen Team hochkarätiger Mitarbeiter und soweit erforderlich zusätzlich von ausgesuchten nationalen und internationalen Kooperationspartnern unterstützt. AvS - International Trusted Advisors GmbH ist erreichbar unter http://www.avspecht.com. AvS - International Trusted Advisors GmbH Andreas D. von Specht Gorch-Fock-Wall 3 20354 Hamburg +49 (40) 33962-670 http:/www.avspecht.com info@avspecht.com Pressekontakt: GKU - Beratung für Unternehmenskommunikation Gerd Koslowski Münzhof 6 50226 Frechen info@gku-pr.de +49 (0) 160-53 72 84 9 http://www.gku-pr.de