info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sitecore Deutschland GmbH |

Sitecore akquiriert Crossmedia-Spezialisten Pectora und verbindet Print und Digital

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neues Lösungsangebot verbessert den Einsatz von Inhalten über alle Marketing-Kanäle. Sitecore Content Management und Adobe InDesign lassen sich ab sofort integriert nutzen; Print und Digital verschmelzen.


Neues Lösungsangebot verbessert den Einsatz von Inhalten über alle Marketing-Kanäle. Sitecore Content Management und Adobe InDesign lassen sich ab sofort integriert nutzen; Print und Digital verschmelzen. Bremen, 01.08. ...

Bremen, 01.08.2011 - Mit der Übernahme des Crossmedia-Spezialisten Pectora hat Sitecore sein Angebot für komplexe, mehrkanalige Marketingaufgaben weiter ausgebaut. Mit der bewährten Technologie von Pectora können Web- und Print-Designer nun Hand in Hand arbeiten und Print-Projekte wie Broschüren, Kataloge und Magazine noch leichter erstellen, publizieren, mit Online-Kanälen vernetzen und auswerten.

Die Integrationslösung des langjährigen niederländischen Sitecore Partners macht die Web Plattform von Sitecore zum zentralen Knotenpunkt für alle Adobe InDesign-Inhalte sowie für alle Print-Layouts und Einstellungen. Designer können damit in ihrer gewohnten InDesign- bzw. InCopy-Umgebung weitreichende Content Management-Funktionalitäten von Sitecore nutzen. Dazu gehören Team-Kollaboration, Sprach-Management, Workflows, besondere Sicherheitseinstellungen und dynamische Dokumentenbereitstellung. Zudem lassen sich Marketing-Unterlagen, ob gedruckt oder als PDF, mit Sitecore"s Customer Engagement Platform besser im Rahmen einer Gesamtbetrachtung auswerten.

Ein Beispiel: Ein Interessent erhält auf einer Messe eine neue Produktbroschüre und scannt mit seinem Smartphone den weiterführenden QR-Code, um sich auf einer mobilen Website tiefergehender zu informieren oder sich automatisch für ein Webinar anzumelden. Das Marketing erhält direktes Feedback zu allen, die Broschüre betreffenden, digitalen Folgeaktionen und kann den Messeerfolg insgesamt sowie den Erfolg der Broschüre im Einzelnen somit besser bewerten.

"Interaktion findet auf immer mehr Kanälen statt. Marketingverantwortliche wollen nicht nur den Erfolg ihrer digitalen Aktivitäten, sondern auch ihrer Aktivitäten im Printbereich messen und optimieren können. Genau hier setzen wir mit der hinzugewonnenen Pectora-Lösung an. Wir können über die neue Lösung Print-Designern zusätzliche Funktionalitäten wie Kollaboration und Mehrsprachigkeit bieten und dem Marketing Erfolgszahlen für ihre Print-Produkte liefern. Die aus der Online-Welt bekannte "Customer Journey" wird damit auf die Offline-Welt ausgeweitert", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.



Sitecore Deutschland GmbH
Inka Erdwiens
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
49 421 839 44 400

www.sitecore.de
ine@sitecore.net


Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967 Berlin
marcus.bond@bond-pr.de
030-35129979
http://www.bond-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2470 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sitecore Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sitecore Deutschland GmbH lesen:

Sitecore Deutschland GmbH | 18.09.2014

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

Bremen, 18.09.2014 - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden indi...
Sitecore Deutschland GmbH | 12.09.2014

Sitecore-Studie untersucht Auswirkungen von Megatrends auf den Mittelstand

Bremen, 12.09.2014 - "TRENDSCOUT 2016" beleuchtet die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation, die Ziele und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen aus DACH. Die Interviews mit 141 Geschäftsführern ergabe...
Sitecore Deutschland GmbH | 04.09.2014

Sitecore veröffentlicht auf dmexco große Mittelstands-Studie

Bremen, 04.09.2014 - "TRENSCOUT 2016" enthüllt die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen in DACH. Interessenten können die Studienergebnisse als Booklet bei Si...