Riesiger Erfolg - das 26. Kleine Fest im Großen Garten -

Von Kleines Fest im Großen Garten

Rund 53.000 Besucher und insgesamt 115 Künstler des Kleinen Festes im Großen Garten 2011 trotzten Wind und Wetter.

Das 26. Kleine Fest im Großen Garten, Hannovers Sommerhit und Deutschlands erfolgreichstes Festival seiner Art ging nach drei ereignisreichen Wochen mit großem Erfolg zu Ende.
Thumb Hannover, 1. August 2011 - Mit der 273. Veranstaltung ging am gestrigen Sonntag Hannovers Sommerhit, das Kleine Fest im Großen Garten, erfolgreich zu Ende. Es grenzt fast an ein Wunder, dass angesichts der schlechten Wetterlage der letzten drei Wochen keine Veranstaltung abgesagt oder abgebrochen werden musste. "Bei dieser desolaten Wetterlage hatten wir kaum zu hoffen gewagt, alle Veranstaltungen durchführen zu können. Das hat es seit den neunziger Jahren nicht mehr gegeben - Hut ab vor Publikum und Künstlern!", freute sich Festivalleiter Harald Böhlmann, der Mann mit dem Zylinder. Künstler und Gäste ließen sich von Schauern, Wind und Kälte nicht die Laune verderben. Im Gegenteil: mit prall gefüllten Picknickkörben, Bollerwagen und bester Laune trafen die Besucher auf die ebenfalls bestgelaunten Artisten aus Hannover und aller Welt. Die Mischung macht es: das stimmungsvolle Ambiente des Großen Gartens, exzellente Kleinkunst aus aller Welt und begeisterte Zuschauer begründen den jahrelangen Erfolg dieser faszinierenden Veranstaltung, die an allen Abenden mit einem zur Musik von G.F. Händel choreographierten Feuerwerk abschloss. Das nächste, das 27. Kleine Fest im Großen Garten läuft vom 11. bis 29. Juli 2012. Der Kartenvorverkauf läuft vom 10. März bis 05. April 2012. Veranstalter des Kleinen Festes im Großen Garten ist die Landeshauptstadt Hannover - Sport und Eventmanagement. Medienpartner waren in diesem Jahr erstmals NDR Hallo Niedersachsen und NDR 1 Niedersachsen sowie wieder NDR Kultur. Kleines Fest im Großen Garten Karin S. Karin S. Schwarz Herrenhäuser Str. 3A 30419 Hannover presse@karin-schwarz-pr.de +49 (0)511-433477 http://www.kleinesfest.org