Das CosmoShop Internet-Shopsystem von Zaunz ab sofort mit Anbindung an Warenwirtschaftssysteme

Von Zaunz Publishing GmbH

Bidirektionale Schnittstellen sorgen für automatische Prozessoptimierung

Die Zaunz Publishing GmbH, Spezialist für Internet-Shopsysteme, bietet seinen bewährten CosmoShop (www.CosmoShop.de) jetzt mit einer bequemen Anbindung an bekannte Warenwirtschaftssysteme wie Sage KHK, Büro Plus NexT oder Lexware. Dank der Warenwirtschaftsschnittstelle, die ab sofort optional erhältlich ist, müssen Onlineshop-Betreiber nicht mehr wie so oft zwischen einem sehr guten Shopsystem oder einem sehr guten Warenwirtschaftssystem wählen, sondern können beides ideal miteinander verbinden. Durch bidirektionale Schnittstellen werden alle Daten zwischen Shopsystem und Warenwirtschaftssystem automatisch abgeglichen, von Artikel- über Kunden- bis zu Orderdaten. Gerade im E-Commerce, in dem der Kunde eine besonders schnelle Reaktion auf seine Bestellung erwartet, stellt eine solche automatische Verknüpfung der Systeme eine wichtige Prozessoptimierung dar, die einen spürbaren Zeitgewinn bedeutet und zudem die Präzision der Prozesse deutlich erhöht.
Thumb Der Datenabgleich zwischen CosmoShop und den Warenwirtschaftssystemen findet in definierbaren Zeitabständen und vollautomatisch statt. Zu Büro Plus NexT und Sage KHK Office Line sind für CosmoShop ab sofort bidirektionale Schnittstellen verfügbar, während es zu Lexware eine unidirektionale Schnittstelle gibt, die den Datenimport aus CosmoShop in Lexware gestattet. Dank dieser Schnittstellen wird zum Beispiel ein Neukunde, der in CosmoShop bestellt, automatisch auch im Warenwirtschaftssystem angelegt, inklusive aller bestellten Posten und der von ihm gewünschten Zahlungs- und Versandart. Der Online-Händler hat dann lediglich die Rechnung auszudrucken, was zum Beispiel mit einer Anwendung wie Sage KHK ebenfalls automatisiert werden kann. Hier lässt sich definieren, dass der Beleg zugleich zur Rechnung und zum Lieferschein gewandelt und automatisch auf verschiedenen Druckern ausgegeben wird. Mit der Kombination des professionellen CosmoShop und angesehenen Warenwirtschaftssystemen steht Online-Händlern nun eine bequeme Rundumlösung für ihre hohen E-Commerce-Ansprüche zur Verfügung. Über die Zaunz Publishing GmbH Zaunz Publishing ist eine Agentur in Eichenau bei München, die Konzepte für Kommunikation in den neuen Medien plant, gestaltet und realisiert. Dies umfasst Internet-, Screen- und Printdesign ebenso wie E-Commerce-Anwendungen, Online-Marketing und die Integration von Datenbanken und Content-Management-Systemen. Das seit 1999 erfolgreiche, modulare Internet-Shopsystem von Zaunz Publishing heißt CosmoShop (www.CosmoShop.de). Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem DaimlerChrysler, ADAC, ThyssenKrupp, erima, Axel Springer Verlag, Cedon Museumsshops, 1860 München, FALK und Motorola. Kontakt Zaunz Publishing GmbH Silvan Dolezalek (CEO) Ringstr. 38 D-82223 Eichenau b. München Telefon: +49(0)8141-379033-32 Fax: +49(0)8141-379033-39 E-Mail: dolezalek@zaunz.de Internet: www.zaunz.de