PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Anzeigenformate machen Werbeschaltung auf Tablets jetzt noch attraktiver


Von madvertise Mobile Advertising GmbH

- madvertise stellt neue Bannerformate für Apps und mobile Webseiten vor - Passgenaue Werbeschaltung verleiht Anzeigen mehr Aufmerksamkeit

- madvertise stellt neue Bannerformate für Apps und mobile Webseiten vor - Passgenaue Werbeschaltung verleiht Anzeigen mehr Aufmerksamkeit Berlin, 02. August 2011: madvertise (www.madvertise. ...
Thumb Berlin, 02. August 2011: madvertise (www.madvertise.com) erweitert sein Software Developer Kit (SDK) und bietet damit Entwicklern und Publishern die größtmögliche Auswahl an Anzeigenformaten für mobile Webseiten und Tablet-Apps. "Die neuen Bannergrößen ermöglichen die maßgeschneiderte Einbindung von Anzeigen auf Tablets wie dem iPad und Android-Geräten", sagt Carsten Frien, Gründer und Geschäftsführer von madvertise, eines der reichweitenstärksten Werbenetzwerke Europas. "Werbetreibende können ihre Werbekampagnen nun individuell auf das jeweilige mobile Endgerät anpassen." Neben dem bisher gängigen Medium Rectangle-Format (300x250) stehen Werbekunden ab sofort die Größen Super Banner (728x90), Portrait (766x66), Landscape (1024x66) und Full Screen (768x768) zur Verfügung. Darüber hinaus besteht nun sowohl für Tablets als auch für Smartphones die Möglichkeit, die Anzeigenfolge per Animation zu variieren. Mit den vier neuen Funktionalitäten curlDown, leftToRight, topToBottom und fade lassen sich die Übergänge zwischen den Ads abwechslungsreicher gestalten. Carsten Frien ist überzeugt, dass die neuen Formate von Werbekunden schnell angenommen werden: "Das Thema Mobile Advertising wird immer attraktiver. Sowohl Reichweiten als auch Werbeausgaben für mobile Werbung steigen deutlich. Wir tragen dieser Entwicklung mit der Einführung neuer Ad-Formate für Tablets Rechnung und liefern Werbekunden so die optimale Präsentationsfläche für ihre Dienstleistungen und Produkte." Eine Übersicht über die neuen Anzeigenformate und Animationen liefern folgende beiden Grafiken: http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/madvertise_bannerformate_hoch.jpg http://madvertise.com/files/downloads/2011/07/madvertise_bannerformate_queer.jpg madvertise Mobile Advertising GmbH Martin Möllmann Oranienplatz 2 10999 Berlin +49 (0)30 69 53 54 41 www.madvertise.com Martin.Moellmann@madvertise.com Pressekontakt: piâbo medienmanagement GmbH Nicole Schaar Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin nicole.schaar@piabo.net 030257620516 http://www.piabo.net


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Schaar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 2106 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!