Erfolgreiche Unternehmen entwickeln eine eigene Persönlichkeit - einen New Business Style
Von GELLIUS Verlag
Neues Buch aus dem GELLIUS Verlag
Von der Unternehmenskultur zur Markt-, Kunden- und Dienstleistungskultur der New Business Style sichert künftige Unternehmenserfolge
Was unterscheidet so bekannte Unternehmen wie Miele, VW, Ricola und weniger bekannte, so genannte hidden champions wie Trisa, Baer und Lamms-bräu von anderen Unternehmen?
Rolf Zimmermann zeigt in seinem Buch New Business Style anhand dieser Beispiele, wie diese Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien und Konzepten einen authentischen Stil entwickelten und beim Kunden mit Glaubwürdigkeit überzeugen können. Der erfahrene Business-Experte rät allen Unternehmen, in Zukunft vor allem mit einer neuen Geisteshaltung und einem neuen Managementbewusstsein am Markt aufzutreten. Das wirtschaftliche Handeln muss wieder stärker allen Menschen dienen wollen.
Zimmermanns Buch bietet nicht nur neue, anregende Gedanken für einen erfolgreichen Führungsstil der Zukunft, sondern wird durch die zahlreichen Praxisbeispiele aus Industrie und Dienstleistung auch zu einem praktischen Handlungsbuch. Der Leser lernt unter anderem die Bedeutung von Business- und Consumer-Trends für das eigene Unternehmen zu analysieren. Zahlreiche Tipps, Checklisten, Instrumente und Arbeitsblätter helfen bei der raschen Umsetzung. Jedes Kapitel schließt er mit einer Quintes-senz ab, die die wichtigsten Erkenntnisse noch einmal kurz zusammenfasst.
Prof. Dr. Beat Bürgenmeier / Universität Genf: Zimmermann legt eine eindrucksvolle Sammlung von Fallbeispielen, verbunden mit neuen Management-Impulsen, vor, die zeigen, dass Wirtschaftsethik nicht nur gepredigt, sondern auch konkret in der Praxis umgesetzt werden kann.
New Business Style
Das Management- und Marketing-Prinzip künftiger Unternehmenserfolge
GELLIUS academy
274 Seiten, kartoniert,
36. Abb., mit Checklisten und Arbeitsblättern,
28,50 (D) / 49,80 CHF
ISBN 3-936179-14-X
Mai 2005
Zum Autor:
Prof. h.c. Rolf Zimmermann, steht seit seiner Jugend in engster Verbindung zum Markt: zunächst im elterlichen Geschäft, später in der Geschäftsleitung bedeutender Unternehmen sowie in der Führung nationaler und internationaler Fachorganisationen (SWISS MARKETING, European Marketing Club). Heute ist er Geschäftsleiter des Instituts MARKTPRAXIS und Dozent für Management, Marketing und Kommunikation. Die Ecole d`Ingénieurs du Canton du Vaud ernannte ihn unlängst für seine 20-jährige Lehrtätigkeit zum Honorarprofessor.
Weitere Informationen und Rezensionsexemplare:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Am Schnepfenweg 33, 80995 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info@becker-pr.de
Kommentare
25.04.2005
25. Apr 2005
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Becker, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2539 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2539 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!