Erfolgreiche Unternehmen entwickeln eine eigene Persönlichkeit - einen New Business Style

Von GELLIUS Verlag

Neues Buch aus dem GELLIUS Verlag

Von der Unternehmenskultur zur Markt-, Kunden- und Dienstleistungskultur – der New Business Style sichert künftige Unternehmenserfolge
Thumb Was unterscheidet so bekannte Unternehmen wie Miele, VW, Ricola und weniger bekannte, so genannte „hidden champions“ wie Trisa, Baer und Lamms-bräu von anderen Unternehmen? Rolf Zimmermann zeigt in seinem Buch „New Business Style“ anhand dieser Beispiele, wie diese Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien und Konzepten einen authentischen Stil entwickelten und beim Kunden mit Glaubwürdigkeit überzeugen können. Der erfahrene Business-Experte rät allen Unternehmen, in Zukunft vor allem mit einer neuen Geisteshaltung und einem neuen Managementbewusstsein am Markt aufzutreten. Das wirtschaftliche Handeln muss wieder stärker allen Menschen dienen wollen. Zimmermanns Buch bietet nicht nur neue, anregende Gedanken für einen erfolgreichen Führungsstil der Zukunft, sondern wird durch die zahlreichen Praxisbeispiele aus Industrie und Dienstleistung auch zu einem praktischen „Handlungsbuch“. Der Leser lernt unter anderem die Bedeutung von Business- und Consumer-Trends für das eigene Unternehmen zu analysieren. Zahlreiche Tipps, Checklisten, Instrumente und Arbeitsblätter helfen bei der raschen Umsetzung. Jedes Kapitel schließt er mit einer „Quintes-senz“ ab, die die wichtigsten Erkenntnisse noch einmal kurz zusammenfasst. Prof. Dr. Beat Bürgenmeier / Universität Genf: „Zimmermann legt eine eindrucksvolle Sammlung von Fallbeispielen, verbunden mit neuen Management-Impulsen, vor, die zeigen, dass Wirtschaftsethik nicht nur gepredigt, sondern auch konkret in der Praxis umgesetzt werden kann.“ New Business Style Das Management- und Marketing-Prinzip künftiger Unternehmenserfolge GELLIUS academy 274 Seiten, kartoniert, 36. Abb., mit Checklisten und Arbeitsblättern, € 28,50 (D) / 49,80 CHF ISBN 3-936179-14-X Mai 2005 Zum Autor: Prof. h.c. Rolf Zimmermann, steht seit seiner Jugend in engster Verbindung zum Markt: zunächst im elterlichen Geschäft, später in der Geschäftsleitung bedeutender Unternehmen sowie in der Führung nationaler und internationaler Fachorganisationen (SWISS MARKETING, European Marketing Club). Heute ist er Geschäftsleiter des Instituts MARKTPRAXIS und Dozent für Management, Marketing und Kommunikation. Die Ecole d`Ingénieurs du Canton du Vaud ernannte ihn unlängst für seine 20-jährige Lehrtätigkeit zum Honorarprofessor. Weitere Informationen und Rezensionsexemplare: Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit Am Schnepfenweg 33, 80995 München Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208 E-Mail info@becker-pr.de