Tourismusbericht 2010: "Mut tut gut!"

Von Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Zahlen, Daten, Fakten zum touristischen Geschäftsjahr der Kur- und Ferienregion Oberstaufen

1.245.835 Übernachtungen zählte die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH im Jahr 2010, eine Steigerung von 8% im Vergleich zum Gründungsjahr der GmbH in 2006. Der Bericht mit detaillierten Statistiken zur Gesamtentwicklung, der Wertschöpfung durch den Wirtschaftsfaktor Tourismus sowie weitere Daten und Fakten zum Geschäftsjahr 2010 steht als PDF unter oberstaufen-presse.de zum Download bereit.
Thumb 1.245.835 Übernachtungen zählte die Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH im Geschäftsjahr 2010, eine Steigerung von mehr als 8% im Vergleich zum Gründungsjahr der GmbH in 2006. "Für viele ist die Gesamtzahl der Gästeankünfte und Übernachtungszahlen das Wichtigste. Geht man allerdings in die Tiefe, wird deutlich, wie viele Einflussfaktoren zu diesem Ergebnis führen und wie wichtig es ist, dies zu analysieren, um den tatsächlichen touristischen Erfolg oder Misserfolg zu erkennen", so Geschäftsführerin Bianca Keybach. Sie beschreibt 2010 als ein Jahr des Muthabens und Querdenkens. Höhepunkt war die Freischaltung Oberstaufens in Google"s Panoramadienst "Streetview", als erste Gemeinde in Deutschland - noch vor den 20 größten Städten. Ob und wie sich dieser mediale Erfolg in den Übernachtungszahlen auswirkt, steht im ausführlichen Bericht auf http://oberstaufen-presse.de (PDF zum Download). Erstmals sind auch Statistiken zur Wertschöpfung durch den Wirtschaftsfaktor Tourismus aufgeführt. Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH Andrea Presser Hugo-von-Königsegg-Str. 8 87534 Oberstaufen presse@oberstaufen.de +49 8386 9300-28 http://www.oberstaufen-presse.de