Zeitlos schöne Vasen in modernen Farben in der Edition MÖLLER "Klassiker des 20. Jahrhunderts"

Von Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG GmbH

Man sagt ihm einen rastlosen und umtriebigen Charakter nach, denn Perfektion war die Maxime für sein Werk: Siegfried Möller gilt heute als einer der einflussreichsten und produktivsten Keramiker des 20. Jahrhunderts. Die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG ha

Die kleine, aber exklusive Edition MÖLLER von FÜRSTENBERG besteht aus sieben Vasen und zwei Dosen im klassischen Design der 30er und 50er Jahre. Die Vasen und Dosen sind mit einem farbigen Fond dekoriert.
Thumb Von 1938 bis 1958 entwarf der wohl bekannteste deutsche Fayencetöpfer des 20. Jahrhunderts Vasen, Krüge, Dosen und zwei Geschirrserien mit eigenen Dekoren für FÜRSTENBERG. Über die Jahre haben die Vasen und Dosen der Edition MÖLLER nichts von ihrer Eleganz und zurückhaltenden Formgebung verloren. Die kleine, aber exklusive Edition MÖLLER besteht aus sieben Vasen und zwei Dosen im klassischen Design der 30er und 50er Jahre. Sie sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und wurden aus Originalmodellen neu ausgeformt. Die Vasen und Dosen sind mit einem farbigen Fond dekoriert. Modern und frisch präsentieren sich die Klassiker in den Farben Orientrot, Blau-Lila, Lichtblau, Hellrot-Orange, Signalgelb und Perlgrün. Die Trendfarben machen die Vasen und Dosen zu aufsehenerregenden Accessoires, die durch ihre zeitlos formschönen Konturen mit jedem zeitgenössischen Ambiente harmonieren. Der präzise Dekorauftrag, mit dessen Weiterentwicklung sich Siegfried Möller schon damals eingehend beschäftigte, ist beispielhaft für die hohe Qualität der Artikel. Die Fondfarben werden über eine spezielle Spritztechnik per Hand auf die einzelnen Objekte aufgetragen. Dabei werden aufwendige Herstellungsverfahren genutzt. Durch den stringenten Brennvorgang erhalten die Farben ihre besonders brillante Strahlkraft. Die Objekte der Edition MÖLLER reihen sich mit ihrer klaren Linienführung und der funktionalen Form perfekt neben den Objekten der Edition WAGENFELD in die Reihe "Klassiker des 20. Jahrhunderts" von FÜRSTENBERG ein. Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG GmbH Gabriele Kasten, Nicole Becker Meinbrexener Str. 2 37699 Fürstenberg +49 5271 401-154 www.fuerstenberg-porzellan.com presse@fuerstenberg-porzellan.com Pressekontakt: PRINT Communications Constultants GmbH Beatrice Frint Gänsemarkt 35 20354 Hamburg beatrice.frint@printcc.de 040-229 33 149 http://www.printcc.de