Top-Themen bei 1. Google Analytics Konferenz D-A-CH

Von e-dialog

Die erste deutschsprachige Google Analytics Konferenz findet am 29. September 2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt (http://www.analytics-konferenz.at).

Die Google Analytics Konferenz ist die erste Veranstaltung in der D-A-CH Region, die alle aktuellen Themen rund um Google Analytics kompetent und praxisnah vermittelt. Viele Experten, unter anderem von Google aus Mountain View (Kalifornien), geben in spannenden Vorträgen ihr Wissen weiter. Die Konferenz richtet sich an Google Analytics-Anwender, Analysten, Entscheider, Meinungsführer und alle Webanalyse-Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Thumb Vielfältiges Konferenzprogramm mit Top-Themen Die TeilnehmerInnen erwartet praxisnahes Fach-Know-how in interaktiven Panels. Hier ein paar Programm-Highlights: Das Einmaleins der Webanalyse Spielräume bei der korrekten Implementierung des Google Analytics Tracking Codes. Beispiele aus der Praxis mit vielen Tipps & Tricks helfen Fehltritte zu vermeiden. Außerdem: Auf welche Kennzahlen ist zu achten? Und was bedeuten diese im Branchen-/Mitbewerber-Benchmark für die Unternehmenswebsite? Traffic-Steigerung mit Google Analytics So kann mit Hilfe der Zugriffsquellen-, Keyword- und Kampagnenreports der Traffic einer Website - vor allem aus Suchmaschinen - optimiert und gesteigert werden. Auch der neueste Trend "Customer Journey Analysis" wird durch das Feature Multi-Channel-Funnels abgedeckt. Conversion-Optimierung mit Analytics-Zahlen Ausgehend von Google Analytics Reports können zahlreiche Optimierungen durchgeführt werden. Ein Streifzug durch Trichter- und Landing-Page-Optimierungen sowie individuelle Reports. Thematisch spannt sich der Bogen von der richtigen Implementierung über Optimierungs-Tipps zur Traffic-Steigerung bis hin zu innovativen Trends. Ein besonderer Höhepunkt sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus dem Headquarter in Mountain View, Kalifornien. KonferenzteilnehmerInnen Mit einem klaren Fokus auf Webanalyse, richtet sich die Konferenz an alle Anwender, Analysten, Entscheider, Online-Marketer, Web-Developer und Webanalyse Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Event bietet allen Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch. Tickets Ein Konferenzticket kostet 390,- Euro (exkl. 20% USt.). Jetzt online registrieren: http://www.analytics-konferenz.at/anmelden Veranstalter & Partner Die Konferenz wird von den "Google Analytics Certified Partnern" e-dialog, elements.at und webalytics in Kooperation mit Google veranstaltet. Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics als Sponsoren gewinnen. Außerdem sind der IAB-Austria, die Web Analytics Association und der DMVÖ als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Wirtschaftsblatt, Computerwelt, ITPress, futurezone.at, iBusiness, press1.de, Adzine und ConversionBoosting unterstützt. e-dialog Michaela Fries Schlossgasse 10-12 1050 Wien presse@e-dialog.at +43-(0)1-309 09 09 http://www.e-dialog.at