Zirkon ideal für "Bio-Ästhetik" in der Zahnmedizin

Von Zahnklinik Jung

Zirkon ermöglicht perfekten biologischen Zahnersatz unabhängig vom steigenden Goldpreis

Zirkonoxid ist eine hochbelastbare und biokompatible Keramik, die mehr und mehr Einzug in die Zahnmedizin hält. Durch den Einsatz von Zirkon kann häufig auf die Verwendung von Goldlegierungen verzichtet werden. Dudurch erreicht man perfekte Ästetik und höchte Biokompatibilität.
Thumb Der perfekte Zahnersatz hat die Qualität und Ästhetik natürlicher Zähne. Bisher wurden Kronen und Brücken meist als Metall-Keramik-Verbundsystem hergestellt und angepasst. Die Nachteile des herkömmlichen Verfahrens: Mangelnde Ästhetik durch sichtbare Metallränder, Verlust natürlicher Zahnsubstanz durch Beschleifen oder chemisch-physikalische Reaktionen, die zudem Allergien auslösen können. Durch den Einsatz der modernen Hochleistungskeramik Zirkon gehört dies der Vergangenheit an. "Zahnersatz aus Zirkonoxid hat die Qualität natürlicher Zähne. Das Material ist zahnfarben, absolut biokompatibel, extrem belastbar und bruchstabil", erklärt Dr. MSc. MSc. Thomas Jung, Spezialist für Implantologie und computergestützte Zahnheilkunde in der Zahnklinik Rhein-Main im südhessischen Pfungstadt. Die Vorteile auf einen Blick: Zirkonoxid ... - ist absolut körper- und gewebeverträglich - dadurch keine Allergien - wird höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht, da das zahnfarbene - Material eine sehr natürliche Optik hat - keine dunklen Metallränder - ist sehr leicht, passgenau und bietet einen angenehmen Tragekomfort - ist absolut bruchstabil und hält damit extreme Kaubelastungen aus Zu guter Letzt ist Zirkon auch nicht immer die teurere Variante im Bereich Zahnersatzmaterial und verkörpert somit eine ideale biologisch verträgliche Alternative. Zahnklinik Rhein-Main City-Passage 1-6 64319 Pfungstadt Tel.: 06157-6050 mail: info@zahnklinik-rheinmain.com Zahnklinik Jung Dr. Jung City-Passage 1-6 64319 Pfungstadt 06157 6050 http://www.zahnklinik-rheinmain.com info@zahnklinik-rheinmain.com Pressekontakt: flash Marketing & Events Ralf Immel City-Passage 6 64319 Pfungstadt ralf.immel@flash-me.eu 0173 6815232 http://www.flash-me.eu