Erweiterter IMS Support für die StarTool Produktfamilie von Serena™ Software

Von Serena Software GmbH

Thumb San Francisco, Californien / Ratingen - Serena™ Software (Nasdaq: SRNA), ein führender Anbieter von Software für Code und –Content - Management, kündigt erweiterten IMS (Information Management System) Support für Serena™ StarTool® an, eine Produktfamilie, mit der sich Anwendungen schneller und einfacher entwickeln lassen. Viele Firmenkunden setzen auf Grund der einfachen Benutzbarkeit und der geringeren Anforderungen an Ressourcen nach wie vor auf IMS als Datenbank für unternehmenskritische Applikationen. Serena StarTool FDM 7.2 (File and Data Manager) ist ab sofort verfügbar. Serena StarTool DA Batch 6.1 (Batch Dump Analyzer) wird voraussichtlich im dritten Quartal 2001 lieferbar sein. Serena Applikation StarTool FDM erweitert die IMS Unterstützung, indem jetzt auch ein Datenbankzugriff über IMS BMP (Batch Message Program) möglich ist. Der Batch Dump Analyzer Serena StarTool DA Batch unterstützt Applikationen, die IMS Batch oder BMP nutzen. Durch den BMP Support für Serena StarTool FDM wird die einfache und schnelle Beseitigung inkorrekter Daten in Online Datenbanken möglich. Ohne dieses zeitsparende Feature müssten Kunden spezielle, kompliziert zu benutzende Utilities selbst entwickeln und/oder ausführen sowie danach die Ergebnisse bewerten. Serena StarTool FDM vereinfacht und beschleunigt diesen Prozess erheblich und macht wertvolle IT-Ressourcen frei. Der in Serena StarTool DA integrierte IMS Support bietet Anwendern die Möglichkeit, automatisch Informationen in einem IMS Application Dump zu lokalisieren. Dadurch lässt sich die notwendige Zeit zur Fehlerbehebung innerhalb von IMS Applikationen reduzieren. Durch das Erzeugen eines Mini-Dump im Sysprint einer fehlerhaften Applikation bekommen Anwender alle Informationen, die für eine schnelle Behebung der Ursachen von Programmabstürzen notwendig sind. Für weitere Debugging Aufgaben kann der Anwender den StarTool DA Viewer einsetzen. Hier steht ihm für das Debugging auf unteren Programmebenen eine Point-and-Shoot Funktionalität zur Verfügung. Über Serena Software: Serena Software ist ein branchenweit führender Anbieter von Software-Infrastrukturprodukten sowie Beratungsdienstleistungen beim Automatisieren von Änderungen an Unter-nehmenssoftware und Web-Inhalten. Der Spezialist für Change Management von eBusiness Infrastrukturen verwaltet den Änderungsprozess durch den gesamten eBusiness-Lebenszyklus über viele Plattformen hinweg– vom Mainframe bis zum Web. Die einzelnen Produkte sind zwei übergeordneten Produktfamilien zugeordnet: Serena™ ChangeMan™ und Serena™ StarTool®. Serena ist weltweit vertreten mit Hauptsitz in Burlingame, Kalifornien, internationalen Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie einem internationalen Händlernetz für lokalen Support und Kundenservice. Produkte von Serena sind an mehr als 2800 Kundenstandorten im Einsatz, dazu zählen 84% der Fortune-50-Unternehmen. Serena ist im Internet unter http://www.Serena.com zu finden. Serena™ ist ein Warenzeichen von Serena™ Software. StarTool® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Serena Software. Alle anderen Produkt- oder Firmennamen sind nur Hinweise und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.