ASUS Eee PC X101 mit Intel® Meego: Weltweit dünnstes und leichtestes Netbook

Von ASUS COMPUTER GmbH

Netbook-Revolution: Mit dem Eee PC? X101 inklusive nicht-spiegelndem Display definiert ASUS das mobile Social Networking Vergnügen neu

ASUS präsentiert das dünnste und leichteste Netbook der Welt: den Eee PC? X101. Der 17,6 Millimeter dünne und mit 920 Gramm Gewicht federleichte 10,1 Zöller mit mattem Display basiert erstmals auf dem Betriebssystem Intel® MeeGo. Es wurde speziell entwickelt,...
Thumb

Ratingen, 03.08.2011 - ASUS präsentiert das dünnste und leichteste Netbook der Welt: den Eee PC? X101. Der 17,6 Millimeter dünne und mit 920 Gramm Gewicht federleichte 10,1 Zöller mit mattem Display basiert erstmals auf dem Betriebssystem Intel® MeeGo. Es wurde speziell entwickelt, um die Verbindung der Nutzer zu ihren Lieblingsseiten und sozialen Netzwerken besonders schnell und einfach aufzubauen. Damit sorgt der Eee PC? für ein völlig neues Social Networking Erlebnis. Gängige Unterhaltungs- und Social Networking-Anwendungen wie Facebook oder Twitter Apps sowie ein Instant Messaging Client sind vorinstalliert und lassen sich über einen einfachen Klick aufrufen. Für Videochats ist eine 0,3 Megapixel Webcam integriert. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 8 GB SSD Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher sowie der stromsparende Intel® Atom? N435 Prozessor. Der ASUS Eee PC? X101 ist das perfekte Einsteiger-Netbook und lässt sich auch von ungeübten Anwendern sowie Kindern spielend leicht bedienen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den ASUS Eee PC? X101 liegt bei 169,- Euro inklusive Mehrwertsteuer, er wird ab Mitte August im Handel erhältlich sein und kann bereits ab Ende KW 31 online vorbestellt werden.

Das gewisse Extra: Innovative SSD Speichertechnologie

ASUS stattet seinen Eee PC X101 mit der schnellen SSD (Solid State Disk) Speichertechnologie aus. Ein standardmäßig in das Netbook integrierter 8 GB großer SSD Flash-Speicher bietet ausreichend Platz für sämtliche Daten. Die Flash-Speichertechnologie arbeitet besonders leise und zeichnet sich durch extrem kurze Zugriffszeiten auf Anwendungen aus. Zudem garantiert der energieeffiziente SSD Speicher eine starke Leistung und übersteht auch stärkere Erschütterungen unversehrt. Via ASUS WebStorage stehen dem Anwender weitere 2 GB Onlinespeicher zur Verfügung.

Anschluss finden - leicht gemacht

Nicht nur der Anschluss zu Freunden oder Kollegen über soziale Netzwerke ist mit dem ASUS Eee PC X101 ein Kinderspiel. Vielmehr lässt sich das Netbook auch mit anderen Geräten schnell verbinden. Zwei USB 2.0 Schnittstellen sorgen für eine rasche Vernetzung des Eee PC mit externen Speichermedien oder beispielsweise Computermäusen. Zudem können Daten über den integrierten Kartenleser auf das Netbook übertragen werden. Die Akkulaufzeit des ASUS Eee PC X101 beträgt bis zu vier Stunden.

Hilfreiche Apps und Cloud-Services inklusive

Die automatische Anbindung an den ASUS Appstore bietet einen besonders leichten Zugriff auf Anwendungen, E-Books und Spiele, wohingegen die Online-Unterhaltungsplattform ASUS@Vibe eine vielfältige Auswahl aus Cloud-basierten Unterhaltungsinhalten und Services garantiert. Der Nutzer kann so besonders leicht und bequem digitale Inhalte wie Musik, Spiele oder Magazine verwenden und herunterladen.

Komfort trifft Eleganz

Mit dem auffallend schlanken, eleganten Design und seiner robusten Texturoberfläche ist der ASUS Eee PC X101 für den täglichen Einsatz - auch unterwegs - bestens geeignet. Die Chiclet Tastatur und ein bedienfreundliches großes Touchpad versprechen dabei eine besonders komfortable Bedienung auch durch Kinderhände. Der Anwender kann den ASUS Eee PC X101 seinen Vorlieben entsprechend aus einer Vielzahl von Farben wählen - sei es zeitloses Weiß, elegantes Schwarz, knalliges Rot oder dezentes Braun.

Verfügbarkeit

Der neue ASUS Eee PC X101 ist ab Mitte August bei ausgewählten Händlern in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang

Der empfohlene Verkaufspreis für den ASUS Eee PC X101 beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. 169,-.

Spezifikationen ASUS Eee PC X101

-Display: 25,7 cm / 10,1 Zoll (WSVGA, Auflösung: 1.024 x 600), LED Anti-Glare Type Display

-CPU: Intel® Atom? N435 (1,33 GHz)

-Chipsatz: Intel NM10

-Grafik: in den Chipsatz integriert (GMA 3150)

-Betriebssystem: Intel® MeeGo

-WLAN 802.11 b/g/n integriert

-Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3 667 MHz (1 Slot, max. 2 GB)

-Festplatte: 8 GB SSD + 2 GB free Webstorage (Dropbox)

-High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon

-Schnittstellen: 2 x USB 2.0, Audio In/Out Card Reader: Micro SD (SDHC)

-Akku: 3 Zellen Lithium-Ionen (2.600 mAh) / 30 Watt

-Gewicht: 920 Gramm

-Abmessungen: 262 x 180 x 17,6 mm

-Farben: schwarz matt, weiß matt, rot matt, braun matt

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle ASUS Eee PC Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Stand: 3. August 2011 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten