PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wigatec Glas- und Metallbau GmbH schafft neue Arbeitsplätze in der Region


Von Wigatec Glas- und Metallbau GmbH

Der Wintergarten-Spezialist Wigatec aus Sinsheim-Reihen hat in den letzten Monaten insgesamt 5 neue Mitarbeiter eingestellt. Dabei entfielen die meisten Neueinstellungen auf die Bereiche Produktion und auf die Verwaltung.
Thumb Der Wintergarten-Spezialist Wigatec aus Sinsheim-Reihen hat in den letzten Monaten insgesamt 5 neue Mitarbeiter eingestellt. Dabei entfielen die meisten Neueinstellungen auf die Bereiche Produktion und auf die Verwaltung. Mit den neu geschaffenen Arbeitsplätzen setzt Wigatec ein Zeichen gegen den momentanen Trend, gestiegene Umsätze ausschließlich zur Gewinnmaximierung zu nutzen. "Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung voll bewusst", erklärt Rudolf Richter, Geschäftsführer von Wigatec. "Aus diesem Grund ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir zusätzlich ab September 2011 einem jungen Menschen die Chance geben, den Beruf der Industriekauffrau bei uns zu erlernen." "Dadurch, dass wir auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Betrieb haben, die älter als 50 Jahre sind, profitieren unsere Auszubildenden und können eine Menge an Know-How übernehmen", führt Richter weiter aus. Bestätigt wurde das erst vor Kurzem von der Wilhelm-Maybach-Schule aus Heilbronn mit einer Auszeichnung für gute Leistungen bei Patrick Hecker, der bei Wigatec als Konstruktionsmechaniker in der Fachrichtung Metallbau ausgebildet wird.Das Unternehmen Wigatec wurde im Jahr 1993 gegründet und befindet sich seither auf Erfolgskurs. Durch die starke Auslastung konnte der erst für ursprünglich auf Oktober geplante Schichtbetrieb bereits im Juli 2011 eingeführt werden. Insgesamt sind inzwischen über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Wigatec beschäftigt. Wigatec Glas- und Metallbau GmbH Rudolf Richter Sägmühlweg 4 - 8 74889 Sinsheim-Reihen 07261/4054-0 http://www.wigatec.de presse@wigatec.de Pressekontakt: Leinberger Digital- und Printmedien GbR Steffen Leinberger Turnhallenweg 7a 74858 Aglasterhausen info@leinberger.de 06262/1266 http://www.leinberger.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Leinberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1810 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!