Bewerbermangel: Auch Upstalsboom Hotel Ostseestrand sucht noch Azubis

Von Upstalsboom Hotel Ostseestrand

Rund 40.000 unbesetzte Lehrstellen vermeldete die Bundesagentur für Arbeit dieser Tage. Vom Bewerbermangel ist auch das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand im Seebad Heringsdorf betroffen, das noch freie Ausbildungsplätze in allen Bereichen zu bieten hat.
Thumb Hieß es noch vor wenigen Jahren, dass akuter Lehrstellenmangel herrscht, so hat sich das Bild völlig gewandelt. Die Lage ist nun umgekehrt, Ausbildungsbetriebe suchen händeringend nach Bewerbern. Zum Beginn des aktuellen Ausbildungsjahres sind bundesweit noch rund 40.000 Ausbildungsplätze zu besetzen. Auch das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand im Seebad Heringsdorf ist betroffen. Bislang konnte nur eine Auszubildende für den zukünftigen Beruf der Köchin gewonnen werden. Diese darf sich aber darauf freuen, von Chefkoch Björn Stolpe nicht nur die Basics, sondern auch die Tricks und Kniffe der gehobenen Küche erlernen zu dürfen. Dazu Hoteldirektor Udo Krause: "Als regional verwurzelter Arbeitgeber sind wir uns der sozialen Verantwortung bewusst. Wir bieten deshalb gerne jungen Menschen die Gelegenheit, einen der Berufe, die ein Hotelbetrieb wie der unsere erfordert, bei uns zu erlernen. Unsere Auszubildenden erhalten nicht nur eine fachlich hervorragende Ausbildung, sondern bei entsprechender Eignung i.d.R. auch die Möglichkeit einer anschließenden Anstellung in unserem oder einem anderen Haus der Upstalsboom Gruppe." Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Aktuell sind im Upstalsboom Hotel Ostseestrand noch Ausbildungsplätze in den folgenden Bereichen zu besetzen: Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau. Ein Ausbildungsbeginn ist jederzeit möglich. Nähere Informationen dazu gibt Herr Udo Krause unter der Telefonnummer 038378-63-0. Weitere Informationen über das Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind im Internet unter http://www.allergotel.de abrufbar oder werden telefonisch über die Rufnummer 038378-63-0 erteilt. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 262 Wörter, 2.029Zeichen mit Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/upstalsboom_hotel_ostseestrand Upstalsboom Hotel Ostseestrand Uschi Steinbruch Eichenweg 4-5 17424 Seebad Heringsdorf +49 (0) 38378 63 - 0 http://www.allergotel.de u.steinbruch@upstalsboom.de Pressekontakt: PR-Agentur PR4YOU Holger Ballwanz Schonensche Straße 43 13189 Berlin presse@pr4you.de +49 (0) 30 43 73 43 43 http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-tourismus.de / http://www.pr-agentur-hotel.de