ProfiForms unterstützt den Datamatrix-Code im OMS-ReportWriter

Von ProfiForms Projekt GmbH

Der OMS-ReportWriter der ProfiForms Projekt GmbH unterstützt ab sofort die DV-Freimachung mit dem Datamatrix-Code.
Thumb Die ProfiForms Projekt GmbH, Spezialist für Enterprise Output Management Systeme, hat die Funktionalitäten des OMS-ReportWriters um die DV-Freimachung mit dem Datamatrix-Code erweitert. Damit verbessert der OMS-ReportWriter die Arbeitsprozesse im Postversand. Die Bearbeitung von Retouren oder Responsedokumenten wird einfacher und kundenindividuelle Informationen, zum Beispiel zur Optimierung des Druckprozesses oder zur Steuerung von Beilagen, werden in den Datamatrix-Code integriert. Die DV-Freimachung ist ein Modul im OMS-ReportWriter, das elektronisch freigemachte Dokumente erzeugt, die ab jetzt mit dem Datamatrix-Code gedruckt werden können. Neben festen Inhalten, wie zum Beispiel Anschrifteninformationen, kann der Datamatrix-Code auch freie Inhalte (z.B. Kundennummer, etc.) enthalten. Alle DV-Freimachungsvermerke mit der bisherigen Postabrechnungsnummer müssen laut Informationen der Deutschen Post bis 2006 auf die neue DV-Freimachung + Datamatrix-Code umgestellt werden. In Verbindung mit dem Datamatrix-Code bietet das Zusatzprodukt ‚Premiumadress’ der Deutschen Post den Kunden weitere Vorteile. Mit Premiumadress soll ein einheitliches und datenverarbeitungsgestütztes Verfahren eingeführt werden, das die heutigen Vorausverfügungen ersetzt. Das bedeutet, der Kunde bekommt eine Information in elektronischer Form, wenn Sendungen nicht zugestellt werden konnten. Damit entfällt die manuelle Bearbeitung von Retouren oder Anschriftenbenachrichtigungskarten und die Kundendaten werden automatisch aktualisiert.