Avnet Technology Solutions und Solarflare entwickeln gemeinsam Lösungen zur Optimierung von Hochleistungsrechenzentren

Von Avnet Technology Solutions GmbH

Neue Vertriebsvereinbarung zwischen Avnet und Solarflare schafft neue Absatzchancen für VARs in der Region EMEA

Avnet Technology Solutions, führendes Distributionsunternehmen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), und Solarflare, Vorreiter bei 10-Gigabit-Ethernet-Techniken (10GbE) mit niedriger Latenz, bündeln ihre Kräfte. Mit der neuen Vertriebsvereinbarung...

Nettetal, 05.08.2011 - Avnet Technology Solutions, führendes Distributionsunternehmen und operativer Geschäftsbereich der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), und Solarflare, Vorreiter bei 10-Gigabit-Ethernet-Techniken (10GbE) mit niedriger Latenz, bündeln ihre Kräfte. Mit der neuen Vertriebsvereinbarung wird das Angebot an leistungsstarken Netzwerk- und Rechenzentrumslösungen für VARs in der Region EMEA weiter ausgebaut. Avnet wird die komplette Produktfamilie von Solarflare vertreiben, einschließlich der leistungsstarken 10GbE-Serveradapter mit niedriger Latenzzeit für große und mittlere IT-Umgebungen.

"Avnet investiert weiter in Wachstumschancen für unsere Geschäftspartner in der Region EMEA", so Julie Reininger, Product Business Manager Storage Networking, Avnet Technology Solutions EMEA. "Jetzt können unsere Geschäftspartner die Solarflare-Lösungen zusammen mit komplementären Hardware- und Softwareprodukten anderer Avnet-Partner ? wie Brocade, Force10 Networks und Juniper Networks ? positionieren und auf diese Weise umfassende Lösungen bereitstellen. Die 10GbE-Serveradapter von Solarflare mit geringer Latenzzeit werden dazu beitragen, dass unsere Partner die hohen Leistungsanforderungen in ihren Rechenzentren noch besser erfüllen können."

Die innovativen, umfassenden 10-GbE-Lösungen von Solarflare unterstützen neben einer breiten Anwendungspalette, einschließlich Cloud Networking, Virtualisierung, High Performance Computing und Storage, auch vertikale Märkte, wie beispielsweise den Finanzdienstleistungs- und Pharmasektor. Die quelloffenen 10GbE-Lösungen von Solarflare beschleunigen die Prozesse durch einen verbesserten Input / Output (I/O) in den Server-Infrastrukturen. Dank der neuen Partnerschaft mit Avnet kann Solarflare seinen Channel auf die gesamte Region EMEA ausweiten.

"Unsere Entscheidung für Avnet als neuen Distributionspartner fiel nicht nur wegen der internationalen Präsenz und der marktführenden Stellung des Unternehmens, sondern auch wegen der weitreichenden regionalen Beziehungen mit VARs und Lieferanten von komplementären Technologien", so Peter Jones, Director of Worldwide Channels Sales von Solarflare. "Avnet ist das einzige EMEA-weite Distributionsunternehmen, das leistungsstarke Komplettlösungen mit geringer Latenzzeit bereitstellen kann, die die Solarflare-Produkte und die Technologien von Force10, Juniper und Brocade miteinander verbinden. Avnet wird Solarflare beim zügigen Ausbau seiner marktführenden Stellung unterstützen, indem den Channel-Partnern Komplettlösungen bereitgestellt werden, die dazu dienen, Leistungsschwachpunkte in den Rechenzentren ihrer Kunden zu beseitigen."

"Den Geschäftspartnern von Avnet bietet sich eine doppelte Chance", ergänzte Bruce Hockin, Head of Business Strategy bei Avnet Technology Solutions in Großbritannien: "Einerseits tragen die Lösungen von Solarflare dazu bei, unseren Partnern neue Vertriebschancen für Netzwerke und Server in anspruchsvollen IT-Umgebungen zu erschließen, z. B. im Bereich Finanzen, Forschung und Pharmazie. Andererseits können VARs ihre Bestandskunden dabei unterstützen, die Leistung ihrer Rechenzentren zu optimieren, um die Anforderungen anspruchsvoller Anwendungen zu erfüllen, wie beispielsweise bei Cloud Computing, Storage und Virtualisierung."

Über Solarflare

Solarflare ist Vorreiter im Bereich leistungsstarker 10-GbE-Server-I/O-Lösungen mit niedriger Latenzzeit. Die Systemarchitektur verbindet Hardware und Software zur Bereitstellung von High-Performance-Adapterprodukten und Middleware für die Anwendungsbeschleunigung, um in einem weiten Bereich von Anwendungen überragende Leistungen zu erzielen, beispielsweise bei Finanzdienstleistungen, High Performance Computing (HPC), Cloud Computing, Storage und virtualisierten Rechenzentren. Die Produkte werden weltweit von vielen der größten internationalen Unternehmen genutzt und sind über führende Distributoren und VARs sowie bei Dell und HP erhältlich. Solarflare hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, USA und unterhält ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Cambridge, GB.