Veränderung im Vorstand des Essener IT-Unternehmens BOV AG

Von BOV Aktiengesellschaft

Führungsduo wird eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen

Thumb Christoph Junge (35) wird zum 1. Mai 2005 neues Vorstandsmitglied der Essener BOV-Gruppe. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist als Vorstand künftig für Finanzen, Organisation und Teile des operativen Geschäfts verantwortlich. Bislang diente Junge der Gesellschaft als Direktor Finanzen und Unternehmensentwicklung und sorgte als Geschäftsführer des Tochterunternehmens BOV Business Applications GmbH für die erfolgreiche Markt-Positionierung ihrer Dienstleistungen. Mit der Bestellung Christoph Junges zum Vorstand setzt BOV nach dem Auslaufen der Vorstandsverträge von Prof. Peter Bienert und Reinhold Hartwich zum 31. März 2005 auf ein eingespieltes Führungsduo. So unterstützte Junge den Vorstandsvorsitzenden Dirk Sebald bereits bei der Durchführung der Restrukturierungs- und Kapitalmaßnahmen, die Sebald seit Anfang 2004 eingeleitet hat. Die Erfolge dieser Zusammenarbeit resultierten in einem deutlich verbesserten Geschäftsjahresergebnis. Für 2005 prognostizierte der Vorstand ein leicht profitables Ergebnis. Gute Marktchancen der Unternehmensgruppe nutzen „Als ein wesentlicher Restrukturierungserfolg ist die klare Neugliederung der Geschäftsbereiche in Transaktionssysteme, Interaktionssysteme und Arbeitsmethodik zu sehen, mit denen wir inzwischen wieder gut im Markt positioniert sind“, kommentiert das neue Vorstandsmitglied Christoph Junge die aktuelle Ausgangslage: „Nun gilt es die guten Marktchancen der BOV-Gruppe konsequent zu nutzen, um den in den letzten beiden Quartalen erreichten Turnaround zu festigen.“ Dabei werden der neuen Führungsspitze die umfangreichen IT- und Finanzmarktkenntnisse von Christoph Junge nutzen, dem das Amt des Vorstands nicht neu ist. Als Chief Financial Officer (CFO) der plan business market enabling services AG, Hamburg, begleitete er von 2001 bis 2003 die Unternehmensgruppe mit 250 Beratern im Umfeld von SAP-Systemen. Ferner war Christoph Junge im Anschluss an seine akademische Ausbildung als Senior Consultant Mergers & Acquisitions sowie Vorstand Emissionsberatung bei Angermann & Partner M&A GmbH in Hamburg tätig, einer führenden M&A-Beratung und Equity-Consultancy in Deutschland. 2259 Zeichen (Beleg erbeten) Kontakt: BOV Aktiengesellschaft Martin Möllmann Corporate Communications Alfredstraße 279 45133 Essen Fon +49 (0)201 / 4513-127 mailto:martin.moellmann@bov.de