Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Zara, Mango und Co. im Test: Getestet.de kürt besten Mode-Shop

Von aha.de Internet GmbH

Tom Tailor Online-Shop wird Testsieger, H&M nur im Mittelfeld +++ Preisvergleich bei Basics lohnt sich +++ Retouren gehen bei Mango auf Kundenkosten nach Spanien +++

Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs mittelpreisige Online-Mode-Shops verglichen, die auch Filialen betreiben. Der Shop des Modelabels Tom Tailor wurde zum Testsieger gekürt, auf dem letzten Platz landete zara.de. Bekannte Marken wie Esprit, C&A, H&M und Mango platzierten sich im Mittelfeld.
HAMBURG, 09. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs mittelpreisige Online-Mode-Shops verglichen, die auch Filialen betreiben. Der Shop des Modelabels Tom Tailor wurde zum Testsieger gekürt, auf dem letzten Platz landete zara.de. Bekannte Marken wie Esprit, C&A, H&M und Mango platzierten sich im Mittelfeld. Shopping war bei allen Portalen online problemlos möglich: kein Anbieter schnitt schlechter als "befriedigend" ab. Im direkten Preisvergleich von Basics wie schlichten Baumwollshirts und Hemden war das Preisniveau unterschiedlich - die günstigste Mode bot der C&A Online-Shop. Während bei fünf der sechs Shops die Abwicklung von Retouren problemlos möglich war, mussten die Tester bei mango.de Umtausch-Waren auf eigene Rechnung nach Spanien zurückschicken. Ab mittags in der Großstadt ein gewohntes Bild: Hektik und Stress beim Shopping in der City. Gerade bei beliebten Modelabels wie H&M, Mango oder Zara sind die Schlangen an den Umkleidekabinen und der Kasse oft besonders lang. Wer keine Geduld oder Zeit für einen hektischen Einkaufsbummel hat, aber trotzdem nicht auf seine Lieblingsmarke verzichten möchte, der kauft online ein. Getestet.de hat herausgefunden, wie gut das bei sechs angesagten Modelabels funktioniert. "Sehr gut" (1,5) wurde der Onlineshop von Testsieger Tom Tailor bewertet. Neben einem breiten Sortiment überzeugte hier der kostenfreie Versand sowie der beste Internetauftritt und Kundenservice. Platz zwei ging an esprit.de (1,8) mit besonders gelungenen Produktbeschreibungen und einem professionellen Bestellvorgang. Dahinter platzierte sich mit cunda.de (1,8), der im Vergleich günstigste Shop. Der Onlineauftritt von H&M (1,9) erreichte Platz vier vor mango.com (2,2) und dem jüngsten Shop im Teilnehmerfeld, zara.de (2,7). Fazit: Wer auch ohne langes Anstehen vor den Umkleidekabinen stets trendy gekleidet sein will, klickt sich heutzutage in den Online-Shop seines Lieblings-Labels. Hier lassen sich auch dann noch günstige Schnäppchen ergattern, wenn diese im Laden schon längst vergriffen sind. Wichtig hierfür ist aber eine gute Suchfunktion und eine Lieferzeitangabe - beides war in einigen Shops nicht vorhanden oder nicht optimal gelöst. In den besser aufgestellten Shops lassen sich so die angesagtesten Outfits in aller Ruhe auswählen und miteinander kombinieren, bevor sie über die virtuelle Einkaufstasche den Weg in den heimischen Kleiderschrank finden. Und was dann bei der Anprobe zu Hause nicht passt oder gefällt, wird eben wieder zurück geschickt. Bequemer geht"s kaum. Zum direkten detaillierten Preisvergleich geht es hier: http://www.getestet.de/mode-shops-vergleich/ aha.de Internet GmbH Elena Frateantonio Stresemannstraße 29 22769 Hamburg efrateantonio@aha.de 040890663344 http://www.aha.de
09. Aug 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elena Frateantonio, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2854 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von aha.de Internet GmbH


aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply

Internationalisierung für aha.de / Gemeinsamer Stand auf der DEMEXCO / Exklusive Vertriebskooperation

28.08.2012
28.08.2012: Hamburg, 28.08.2012 - Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklusiven Vertriebskooperation. Für die aha.de bedeutet die Zusammenarbeit einen wichtigen Schritt hin zur Internationalisierung der Email-Vermarktung. Salesupply ermöglicht etablierten, ausländischen Unternehmen, ihren Onlinevertrieb professionell auf Deutschland auszuweiten - aha.de hilft mit kundenindividuellen Online Marketin... | Weiterlesen

Sechs Online Biosupermärkte im Test

Frischeprodukte nicht optimal verpackt +++ Bioprodukte in großer Auswahl online erhältlich +++ Internetauftritte verbesserungswürdig

25.10.2011
25.10.2011: Hamburg, 25.10.2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, dass Verbraucher bei allen Händlern problemlos haltbare Bio-Lebensmittel online bestellen können. Bei Frischeprodukten war die Verpackung allerdings nur beim Testsieger bringmirbio.de optimal. Ein Anbieter lieferte sogar verschimmelte Ware. Das Sortiment überzeugte bei allen und deckte die bekanntesten Biomarken wie Bioland, Demeter und Co. ab. Ei... | Weiterlesen

Getestet.de vergleicht fünf Naturkosmetik-Online-Shops

Testsieger violey.com mit Niedrigpreisen +++ Alle Anbieter "gut" bewertet +++ Shops bieten reichlich Zusatzinformationen +++

16.08.2011
16.08.2011: HAMBURG, 16. August 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Naturkosmetik überprüft und bewertet. Dabei überzeugt Testsieger violey.com mit den durch die Bank niedrigsten Preisen sowie dem besten Kundenservice im Vergleich. Insgesamt sind die Naturkosmetikhändler im Internet gut aufgestellt. Alle getesteten Shops verfügen über ein breites Angebot verschiedener Marken und liefern zuverlässig innerhalb weniger Tage. Ausschließlich "gute" Testnoten sind die Folge. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Anbieter Informatione... | Weiterlesen