Logistics Group International setzt zur optimierten Logistik-Kostenkalkulation auf Logivations

Von Logivations GmbH

Kontraktlogistiker vertraut auf innovative SCM-Lösung

Die Logivations GmbH unterstützt ab sofort die Logistics Group International (LGI) bei der Logistik-Kostenkalkulation und Visualisierung von Warenflüssen im Zuge von Ausschreibungen. LGI gehört deutschlandweit zur Gruppe der Top 10 der industriellen Kontraktlogistiker. Ausschlaggebend für die Entscheidung war vor allem das breite Lösungsportfolio des Münchener Softwarehauses. ?Logivations deckt mit seinen innovativen Lösungsansätzen die zentralen Bereiche unserer Wertschöpfungskette optimal ab - von der Greenfield-Analyse über die logistische Netzwerkplanung bis hin zur Layoutoptimierung und vollständigen Neu-Planung?, so Markus Ziegler, Business Unit Manager Electronics bei LGI.
Thumb München, 09. August 2011 - Die Logivations GmbH unterstützt ab sofort die Logistics Group International (LGI) bei der Logistik-Kostenkalkulation und Visualisierung von Warenflüssen im Zuge von Ausschreibungen. LGI gehört deutschlandweit zur Gruppe der Top 10 der industriellen Kontraktlogistiker. Ausschlaggebend für die Entscheidung war vor allem das breite Lösungsportfolio des Münchener Softwarehauses. "Logivations deckt mit seinen innovativen Lösungsansätzen die zentralen Bereiche unserer Wertschöpfungskette optimal ab - von der Greenfield-Analyse über die logistische Netzwerkplanung bis hin zur Layoutoptimierung und vollständigen Neu-Planung", so Markus Ziegler, Business Unit Manager Electronics bei LGI. Vom Center-of-Gravity bis zur Effizienzsteigerung im Lager Dazu verknüpft Logivations mathematische Methoden mit anerkannter Logistikkompetenz zu einem leistungsstarken Lösungsportfolio zur ganzheitlichen Optimierung von Wertschöpfungsketten. Neben dem Supply Chain Guru® zur optimalen Standortbestimmung bietet Logivations dem Kontraktlogistiker mit W2MO®, dem mehrfach prämierten, webbasierten Modellierungs-, Simulations- und Optimierungstool optimalste Unterstützung: Es ermöglicht die schnelle und effiziente Kalkulation von Logistikdienstleistungen sowie die Simulation verschiedener Layoutvarianten hinsichtlich der Kosten-Auswirkung bei veränderten Auftragsstrukturen oder Mengenänderungen. Lösungen bringen Transparenz und Benchmark-Option Darüber hinaus kann die Lösung auch gezielt als Benchmark-Plattform über alle Lagerstandorte, zur effizienten Personalkapazitätsplanung und zur Unterstützung bei der Angebotspräsentation durch 3D-Visualisierung und -Animation genutzt werden. Damit steht endlich ein praxisgerechtes und innovatives All-in-One-Lösungsangebot zur schnellen Effizienzanalyse und -steigerung zur Verfügung. Wilhelm Specht, Geschäftsführer bei Logivations, fasst zusammen: "Mit der LGI setzt ein sehr erfolgreicher Player in der Kontraktlogistik auf unsere innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung. Wir freuen uns über das Vertrauen, dass man uns entgegenbringt". Logivations GmbH Penelope Klein Oppelner Str. 5 82194 Gröbenzell teamassistenz@logivations.com 089/21909750 http://www.logivations.com