info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Rekordzahlen beim diesjährigen DATA-MINING-CUP Wettbewerb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der diesjährige DATA-MINING-CUP Wettbewerb erreichte die höchsten Teilnehmerzahlen seiner Geschichte und untermauert damit seinen Status als weltweit erfolgreichster IT-Studentenwettbewerb auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse (Data Mining).

Über 530 Teilnehmer von 176 Universitäten aus 41 Ländern beteiligten sich am DMC Wettbewerb 2005, der am 30. April zu Ende gegangenen ist. Die Organisatoren der Veranstaltung - der Data-Mining-Spezialist prudsys AG sowie die Technische Universität Chemnitz - riefen wie auch in den letzten Jahren weltweit Studenten auf, ihre Data-Mining-Kenntnisse an einer praxisorientierten Aufgabe zu messen und ein entsprechendes Lösungsmodell zu erarbeiten. In diesem Jahr beschäftigte sich die Wettbewerbsaufgabe mit dem Thema „Data Mining basierte Betrugserkennung im Versandhandel“. Der Wettbewerb startete am 01. April mit der Ausgabe der Aufgabe und die Teilnehmer hatten einen Monat Zeit, sich daran auszuprobieren und ein Lösungsmodell zu entwickeln. Mehr als 160 Ergebnisse wurden eingereicht, die derzeit von einer fachkundigen Jury bewertet werden. Wer zu den besten Nachwuchs-Data-Minern zählt, wird im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2005 (14.-16. Juni 2005, Chemnitz) bekannt gegeben. Bei dieser dreitägigen Anwenderkonferenz, die international zu den führenden Fachkonferenzen für Data Mining, Analytisches CRM und Datawarehousing zählt, informieren über 25 Anwender und Experten über News und Trends auf diesen Gebieten, es werden branchenspezifische Fallbeispiele vorgestellt und zum Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern angeregt. Ab sofort können sich Interessenten für eine Teilnahme anmelden. Die Teilnehmerplätze sind auf 250 limitiert.

Das ausführliche Vortragsprogramm sowie Anmeldekonditionen finden Sie direkt auf der Webseite des DATA-MINING-CUPs unter:

http://www.data-mining-cup.de


Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1639 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 31.01.2017

Vertrauen ist die beste Medizin: Sanicare setzt auf personalisierte Kundenansprache durch prudsys

Chemnitz, 31.01.2017 - Die BS-Apotheken OHG gilt als Experte im Apotheken-Versandhandel und führt mit SANICARE eine der größten deutschen Versandapotheken. Innovation und Kundenfokussierung sind wichtige Prinzipien für SANICARE. „Wir möchten u...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...