sysob mit neuer Website und optimiertem Online-Shop

Von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

Moderner und übersichtlicher Internetauftritt inklusive Reseller-Portal

Schorndorf, 10. August 2011 ? Die Internetpräsenz der sysob IT-Distribution (www.sysob.com) präsentiert sich ab sofort in modernem Look&Feel. Beim Relaunch legte der Mehrwertdistributor besonderen Wert auf mehr Übersicht und eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit. Zukünftig profitieren Interessierte von einer intuitiven Bedienung, ausführlicheren Informationen zu den einzelnen Herstellern sowie zu sysob selbst. Zudem bietet das neu gestaltete Reseller-Portal dem IT-Fachhandel zukünftig umfangreiche Produktbeschreibungen und Bestellmöglichkeiten mit wenigen Mausklicks.
Thumb Mit dem modernisierten Internetauftritt stellt sysob nun Interessierten und Partnern rund um die Uhr eine übersichtliche Informationsquelle zur Verfügung. Im Fokus der Optimierungsarbeiten stand insbesondere die Neustrukturierung und Überarbeitung des Contents, der Seitenstruktur sowie des Online-Shops. Ab sofort sind alle Hersteller und deren Produkte anschaulich aufgeführt sowie detailliert beschrieben. Zudem liefern Bilder und Videos zusätzliche Einblicke. Darüber hinaus wurde auch die Seitenstruktur deutlich vereinfacht. Zum Beispiel werden alle Leistungen der sysob IT-Distribution in verschiedenen Unterkategorien kurz, aber verständlich beschrieben. Auch um Bereich Social Media geht sysob mit der Zeit: Alle Beiträge, Informationen sowie die Website selbst können direkt über die entsprechenden Icons mit dem eigenen Facebook- (auch via "Gefällt mir"-Button) oder Twitter-Account verknüpft werden. Darüber besteht die Möglichkeit zu einem RSS-Feed-Abonnement. Der RSS-Channel versorgt den Adressaten ähnlich einem Nachrichtenticker mit aktuellen News. So bleibt der jeweilige Nutzer stets über sämtliche sysob-Themen auf dem Laufenden. Informativer Online-Shop für den IT-Fachhandel Auf einen Klick erhalten Interessierte zukünftig schnelle Informationen zur sysob Online Academy und den hauseigenen Trainingscentern. Des Weiteren wurde der Pressebereich übersichtlicher gestaltet, um Journalisten & Co. über aktuelle Neuigkeiten zu informieren. Gleich auf der Startseite befindet sich nun ein Link zum Online-Portal für Reseller. Nach einer kurzen Anmeldung bietet dieser Bereich IT-Fachhändlern detaillierte Hersteller-Preislisten für Endverbraucher, Produktbeschreibungen und Preislisten inklusive Konditionen, umfangreiche Datenblätter, Produktbilder und Beschreibungen, direkte Zubehörverlinkungen sowie Realtime-Artikelverfügbarkeitsanzeige mit Lagerbestand. Die Features des neuen sysob-Internetauftritts im Überblick: neues Reseller-Portal verbesserte Seitenstruktur ausführliche Datenblätter und Preislisten zu Produkten Realtime-Artikelverfügbarkeitsanzeige mit Lagerbestand optimierter News- und Presse-Service direkte Facebook- und Twitter-Verlinkungen RSS-Feed-Abonnements möglich Weitere Informationen unter www.sysob.com. sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Thomas Hruby Kirchplatz 1 93489 Schorndorf +49 9467 7406-0 http://www.sysob.com bo@sprengel-pr.com Pressekontakt: Sprengel & Partner GmbH Fabian Sprengel Nisterstraße 3 56472 Nisterau bo@sprengel-pr.com 02661-912600 http://www.sprengel-pr.com