Werner Strub für weitere 5 Jahre Vorstandsvorsitzender der ABAS Software AG

Von ABAS Software AG

ABAS Aufsichtsrat bestellt CEO Strub einstimmig bis 2016 zum Vorstandsvorsitzenden

Thumb Karlsruhe, 11.08.2011 - Seit über 30 Jahren leitet der Mitbegründer der ABAS Software AG Werner Strub die Geschicke der badischen IT-Schmiede. Am 25.7.2011 wurde der 57-Jährige vom Aufsichtsrat einstimmig für weitere 5 Jahre im Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Eng mit dem Unternehmen verbunden Die ABAS Software AG hat sich seit ihrer Gründung 1980 etappenweise zum international agierenden mittelständischen ERP-Anbieter entwickelt und mit ihr Werner Strub vom Geschäftsführer zum Vorstand und seit 2007 zum Vorstandsvorsitzenden. Am Firmensitz in Karlsruhe sind rund 120 Mitarbeiter hauptsächlich mit der Entwicklung der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware abas-Business-Software beschäftigt. Ein Netzwerk von mehr als 50 zertifizierten abas-Software-Partnern in über 30 Ländern übernimmt den Vertrieb, die Implementierung und den Support der Lösung. Die Gruppe erzielte mit der abas-Business-Software im Jahr 2010 Erlöse in Höhe von rund 60 Millionen EUR. ABAS Software AG Christoph Harzer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe presse@abas.de +49 721/9 67 23-0 http://www.abas.de/de/presse/presse.htm