PENTASYS AG und SDL vereinbaren Kooperation

Von SDL Tridion Holding B.V.

PENTASYS AG ist ab sofort Delivery Partner für führenden Anbieter von Web Content Management-Lösungen

Thumb Stuttgart, 11. August 2011, SDL (LSE:SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, gibt heute eine Partnerschaft mit der PENTASYS AG bekannt, einem Münchner Systemhaus für Enterprise Portal-Lösungen in den Bereichen, e-Commerce, Finanzdienstleistung und Logistikanwendungen. SDL bietet SDL Tridion® an, die führende und mehrfach prämierte WCM-Plattform, die das Management von globalen und mehrsprachigen Websites, Multi-Channel-Kommunikation per Internet, Mobiltelefone und E-Mail, Markenmanagement und fortschrittliches Targeting, Profiling und Personalisierung ermöglicht. Das Unternehmen ist international anerkannt für seine Unternehmenslösungen, angefangen bei der Erstellung von Inhalten bis hin zu Übersetzungs- und Lokalisierungsfunktionen, sowie dem Management von Multimediadaten und mobilen Websites. SDL bietet ein weltweites Alliance Partner Netzwerk für Business- und Delivery Partner. PENTASYS verfügt über eine langjährige und allumfassende Projektvorgehensweise im Bereich Web Content Management, insbesondere bei global agierenden Zielkunden. Als Microsoft® Silver Partner Portals and Collaboration bringt PENTASYS ein erfahrenes und großes technisches Team mit, das mit diesem Know-how die .NET basierte Entwicklungswelt von SDL Tridion® hervorragend maximieren kann. SDL Tridion® verfügt über einen Sharepoint Connector, den PENTASYS nutzen kann, um beide Umgebungen zu integrieren, wenn es notwendig ist. Qualifizierte Projektteams von PENTASYS sorgen beginnend bei der strategischen Beratung in den Anforderungen bis hin zur Feinimplementierung für ein durchgängiges Projektmanagement, bei dem der Kunde im Vordergrund steht. PENTASYS bekommt sehr gute Kundenbewertungen. SDL ist deshalb überzeugt einen Implementierungspartner zu bekommen, der gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht. Mit Niederlassungen in München, Frankfurt und Köln kann PENTASYS eine optimale Vor-Ort-Betreuung der SDL Kunden garantieren. "Auf Grund unserer Erfahrung im Sektor Großkunden mit international aufgesetzten Projekten ist SDL mit SDL Tridion® ein passender Partner für die Realisierung von Webanwendungen", so Franz Wenzel, PENTASYS Vorstand. "PENTASYS hat dafür substantiell in die Ausbildung von Mitarbeitern zu SDL Tridion® Spezialisten investiert." Jan Jaap Kollemann, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions, sagt: "Wir freuen uns, die PENTASYS AG als neuen Delivery Partner für SDL Tridion® begrüßen zu können und auf die gemeinsame Implementierung vieler, erfolgreicher Projekte." SDL Tridion Holding B.V. Nicola Meinders Hoogoorddreef 60 1001 BE Amsterdam +31 (0)20 20 10 500 www.sdl.com/de/wcms nmeinders@sdl.com Pressekontakt: SDL Tridion B.V. Nicola Meinders Hoogoorddreef 60 1001 B Amsterdam nmeinders@sdl.com +31 (0)20 20 10 500 http://www.sdl.com/wcms