Vorhang auf für Xerox und Cirque du Soleil

Von Xerox GmbH

Neuss, 11. August 2011 ? Ab sofort bezieht das weltweit auftretende Zirkusunternehmen Cirque du Soleil exklusiv Bürodrucksysteme und Services von Xerox. Das Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada, setzt für seine Grand Chapiteau und Arena?Tournee in Europa, den USA und Kanada Xerox Technologien für das Dokumenten-Management ein und nutzt die Services von Xerox rund um dokumentenbezogene Prozesse.
Thumb Neuss, 11. August 2011 - Ab sofort bezieht das weltweit auftretende Zirkusunternehmen Cirque du Soleil exklusiv Bürodrucksysteme und Services von Xerox. Das Unternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada, setzt für seine Grand Chapiteau und Arena-Tournee in Europa, den USA und Kanada Xerox Technologien für das Dokumenten-Management ein und nutzt die Services von Xerox rund um dokumentenbezogene Prozesse. Xerox wird mit dem Cirque du Soleil in dessen Hauptsitz, in Zweigstellen sowie auf den Tourneen zusammenarbeiten, um die Geschäftsprozesse und das Dokumenten-Management zu vereinfachen. Neben der Bereitstellung von Managed Print Services wird Xerox das Zirkusunternehmen auch dabei unterstützen, cross-mediale Marketing-Kampagnen zu entwickeln. Cirque du Soleil möchte darüber neue Zuschauer gewinnen und die Ticketverkäufe steigern. "Die Darsteller des Cirque du Soleil sind für ihre außergewöhnliche Akrobatik und eine faszinierende Show bekannt", sagt Albert Brenner, Director Marketing und CRM bei der Xerox GmbH. "Die Technologien und Services von Xerox unterstützen die Geschäftsprozesse hinter der Marke, so dass sich der Kunde auf seine Kernaufgabe konzentrieren kann: eine beeindruckende Vorstellung zu geben." Mario D´Amico, Marketing Senior Vice President, Cirque du Soleil: "Die Markenstärke und die globale Ausrichtung beider Unternehmen kommen unserer Geschäftsbeziehung zugute. Die Systeme und Services von Xerox bieten uns die perfekten Lösungen hinter den Kulissen. Sie entlasten uns und unterstützen die reibungslosen Prozesse auf unserer Tournee." Xerox wird die Kooperation mit Cirque du Soleil auch dazu nutzen, im Rahmen der Zirkus-Auftritte Premium Hospitality Events für potenzielle und Bestandskunden auszurichten. Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news. Über den Cirque du Soleil 1984 von einer Gruppe von 20 Straßenkünstlern gegründet, ist der Cirque du Soleil heute eine große Organisation. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Quebec und bietet hochwertige artistische Unterhaltung. Das Unternehmen hat 5.000 Mitarbeiter, darunter mehr als 1.200 Artisten aus fast 50 verschiedenen Ländern. Mehr als 100 Millionen Zuschauer in fast 300 Städten auf fünf Kontinenten haben den Cirque du Soleil bereits erlebt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cirquedusoleil.com/de/home.aspx#/de/home/about.aspx Informationen über die One Drop Foundation, Cirque du Soleil"s NGO, die sich weltweit für mehr Aufmerksamkeit für das Thema Wasser einsetzt, finden Sie unter http://www.onedrop.org. Xerox GmbH Kirsten Flammersfeld Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss 0162 24 99 00 6 www.xerox.de kirsten.flammersfeld@xerox.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Dunja Helène Derenk Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München dunja.derenk@fleishmaneurope.com 08923031692 http://www.fleishmaneurope.de